Seltsame IE Fehlermeldung
Daniel
- javascript
Hallo,
ich habe eine Grafik, die in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Bei einem Mausclick werden die Koordinaten abgefragt und je nach angecklickter Stelle soll eine Funktion mit jeweils anderen Parametern ausgeführt werden, die ein neues Fenster öffnet.
Das ganze funktioniert auf allen Browsern bis auf einen völlig einwandfrei. Der Internet Explorer meldet in der Zeile, die das neue Fenster öffnet den Fehler "Der Aufgerufene (Server [nicht die Server-Anwendung]) ist nicht verfügbar und nicht verschwunden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht ausgeführt.". Dies geschieht allerdings nur ab dem zweiten Mal. Beim ersten Mal öffnet sich das richtige Fenster, daß ich anschließend wieder schließe. Dann geht es bei jedem weiteren Versuch nicht mehr.
Ich habe schon mal mit google gesucht, aber leider nichts gefunden.
Hier im Forumsarchiv habe ich etwas von 1998 gefunden, das ein bißchen ähnlich zu sein scheint. Leider wurde damals keine Lösung des Problems gepostet, nur das Problem und ein paar Nachfragen/Vermutungen.
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der vielleicht schon einmal diese Fehlermeldung hatte, vielleicht auch in einem anderen Zusammenhang. Irgendwie scheint das mit dem Öffnen eines neuen Fensters (window.open) zusammenzuhängen.
Gruß,
Daniel
Hallo,
Hi
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der vielleicht schon einmal diese Fehlermeldung hatte, vielleicht auch in einem anderen Zusammenhang. Irgendwie scheint das mit dem Öffnen eines neuen Fensters (window.open) zusammenzuhängen.
Könntest du mal den Quelltext posten? Danke!
Gruß,
Daniel
Gruß Christoph
ne URL oder wenigstens ein Code-Schnipsel wär ne schlecht...
Gruß