Hi!
Ähnlich wie bei anderen Onlinespielen oder dem Echtzeit-Strategie-Spiel Command&Conquer sol man sich dabei auch gegenseitig angreifen können und Einheiten des Gegners - oder bei Pech - seine eigenen Einzheiten vernichten.
Onlinespiel heisst, dass das ueber's Internet laeuft, also Spieler A aus Berlin mit Spieler B aus Koeln spielt? Oder einfach, dass das Spiel als Webseite aufrufbar ist und z.B. in JavaScript realisiert ist, dann aber beide (bzw. alle) Spieler vorm selben Rechner hocken muessen. Falls ersteres, wie soll da die Kommunikation aussehen? Immer Formulare zu einem Game-Server abschicken?
Hallo!
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Mit Onlinespiel meine ich eine Spiel, welches auf einer Weboberfläche durch PHP realisiert wird und für alle Spieler über den Browser zu erreichen ist. Eine weitreichende Grafik wird es aus diesem Grund nicht geben, die Angriffe werden durch Eingabe der gegnerischen Koordinaten ausgeübt. Da nur reale Spieler gegen einander antreten, kann glücklicherweise auch auf den Einsatz einer KI verzichtet werden.
Insofern sehe ich durch das Spiel auch keinen Ersatz bzw. eine Konkurrenz für das grafische Kultspiel Command & Conquer.
Vielen Dank jedenfalls erstmal für die Antworten und den Link.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf weitere Antworten,
Euer Benni