tagchen ... ich schon wieder ... diesmal php problem
n0b0dy
- php
0 Tobias K.0 n0b0dy0 Sven Rautenberg0 n0b0dy0 Sven Rautenberg0 n0b0dy0 Sven Rautenberg0 Ilja
tagchen leute .. lang nimmer gsehn ^^
Heut hab ich ein Problem mit PHP. Ich versuch schon die ganze Zeit eine PHP-Datei in meine *.htm zu bekommen. Die PHP heißt "host.php" und enthält folgende Zeilen:
<?PHP
$ip = getenv("REMOTE_ADDR"); // IP bestimmen
$host = gethostbyaddr($ip); // IP auflösen und Host bestimmen
echo "Ihre IP lautet: $ip<br>\n";
echo "Ihre Hostadresse lautet: $host\n";
?>
genau so hab ich´s übernommen. Auf der Site von der ich das Ding hab, hieß es einfach das zeug in den html code zu kopieren ... nix da. hat also net taugt. muss ich dass über nen href einbinden ... aaahhh das is alles soooo kompliziert! *g*
thx für ne gscheite antwort ... ;)
Hallo n0b0dy,
Heut hab ich ein Problem mit PHP.
sonst hättest du ja wohl kaum mit dem Themenbereich (PHP) gepostet :-) *scnr*
Ich versuch schon die ganze Zeit eine PHP-Datei in meine *.htm zu bekommen.
mhh... den Satz versteh ich nicht - php-Script brauchen idR die Endung .php o.ä., weil .htm nicht geparst wird (geht theoretisch schon, ist nur etwas aufwendig für den Server)
Die PHP heißt "host.php" und enthält folgende Zeilen:
url? was siehst du? was steht im Quelltext? Fehlermeldung?
<?PHP
versuchs mal mit $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
genau so hab ich´s übernommen. Auf der Site von der ich das Ding hab,
und die wäre?
hieß es einfach das zeug in den html code zu kopieren ... nix da.
nur in den html-Code kopieren wird nicht funktionieren.
muss ich dass über nen href einbinden ...
das muss ich jetzt nicht vestehen, oder? :-)
aaahhh das is alles soooo kompliziert! *g*
keine Sorge, das wird schon noch :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo n0b0dy,
Heut hab ich ein Problem mit PHP.
sonst hättest du ja wohl kaum mit dem Themenbereich (PHP) gepostet :-) *scnr*Ich versuch schon die ganze Zeit eine PHP-Datei in meine *.htm zu bekommen.
mhh... den Satz versteh ich nicht - php-Script brauchen idR die Endung .php o.ä., weil .htm nicht geparst wird (geht theoretisch schon, ist nur etwas aufwendig für den Server)Die PHP heißt "host.php" und enthält folgende Zeilen:
url? was siehst du? was steht im Quelltext? Fehlermeldung?<?PHP
versuchs mal mit $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];genau so hab ich´s übernommen. Auf der Site von der ich das Ding hab,
und die wäre?hieß es einfach das zeug in den html code zu kopieren ... nix da.
nur in den html-Code kopieren wird nicht funktionieren.muss ich dass über nen href einbinden ...
das muss ich jetzt nicht vestehen, oder? :-)aaahhh das is alles soooo kompliziert! *g*
keine Sorge, das wird schon noch :-)Grüße aus Nürnberg
Tobias
lol erstmal danke für deine Antwort. also .... mal nochmal kurz lesen. aha ahja
die url von der site von der ich das hab ist:
http://www.javarea.de/index.php3?opencat=PHP&subcat=Codeschnippsel&id=2
die url zu der php datei wäre:
http://mitglied.lycos.de/Violence_1/host.php
was ich sehe? ich seh schwarz für mich! *g*
die sache da mit dem HREF und dem einbinden ... wie bekomm ich meine *.htm datei (index.htm) dazu, das anzuzeigen, was die php datei macht.
greez aus augsburg
Moin!
[Fullquote gelöscht]
Kostet es dich große Überwindung, die Vorbelegung der Textarea so anzupassen, dass du nicht sinnlos die komplette Antwort wiederholst und deinen Kommentar drunterhängst? Scheint ja wohl so.
Lies dazu bitte http://learn.to/quote.
die sache da mit dem HREF und dem einbinden ... wie bekomm ich meine *.htm datei (index.htm) dazu, das anzuzeigen, was die php datei macht.
Deine index.htm darf nicht index.htm heißen, sondern muß index.php heißen, oder index.php3 oder index.php4 - je nachdem, welche Dateiendung der Server benötigt um zu erkennen, dass er die Datei dem PHP-Parser geben muß. ".php" ist üblich für PHP4, ".php3" erklärt sich wohl von selbst.
Und den Code packst du dann an die Stelle deiner index.php, an der die Textausgabe auftauchen soll.
- Sven Rautenberg
MEINE GÜTE!!!
Es tut mir ja unendlich leid dass ich das posting komplett übernommen habe! Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen!
jetzt mal ernst: bist du prall??? hat du wirklich keine anderen probleme als über mein posting zu meckern??? armer mensch ...
zudem hilft mir deine antwort recht wenig ...
dann mach´s mal gut
Moin!
MEINE GÜTE!!!
Es tut mir ja unendlich leid dass ich das posting komplett übernommen habe! Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen!
Könnte ich, aber leider...
jetzt mal ernst: bist du prall??? hat du wirklich keine anderen probleme als über mein posting zu meckern??? armer mensch ...
... mußt du ja noch nachtreten. Böses Foul!
zudem hilft mir deine antwort recht wenig ...
Was daran hilft nicht? Was genau verstehst du an "Deine index.htm muß index.php heißen" nicht? Meine Tipps waren eigentlich recht eindeutig.
Es kann aber natürlich auch sein, dass dein Server kein PHP unterstützt. Dann kannst du lange versuchen, das zum Laufen zu bringen, es würde nie funktionieren.
- Sven Rautenberg
1. ich hab verstanden was du sagtest. das problem ist halt, dass ich ne index.HTM will und nicht so ne poplige index.PHP ... so einfach
2. der server unterstützt auf jeden fall php
Moin!
- ich hab verstanden was du sagtest. das problem ist halt, dass ich ne index.HTM will und nicht so ne poplige index.PHP ... so einfach
Tja, dann gehts halt nicht. Der Name ist zwingend vorgeschrieben für PHP-Dateien, weil die übliche Serverkonfiguration es so verlangt. Du darfst dich aber natürlich gerne informieren, wie man das Problem anders lösen kann.
Ich hab nur keine Lust, dir das noch auseinanderzudröseln.
- Sven Rautenberg
mahlzeit,
auch wenn dir die antworten von Sven ein wenig ruppig erscheinen, da muss man halt durch. seine situation ist die, leuten weiterzuhelfen, aber auch den "traffic" hier ein wenig niedrig zu halten. deshalb wird hilfe zu selbsthilfe gross geschrieben und darauf geachtet, das die wirklichen wichtigen informationen zur sprache kommen. Sven is da schon auf deiner seite und versucht schliesslich dir, bei deinem problem weiterzuhelfen.
was du einbinden willst ist php-code und muss demzufolge auch an den php-interpreter geschickt werden, bevor es dann zu dem browser geschickt wird. schließlich verstehen die browser kein php und würde auch wenig sinn machen, wenn sie es könnten. welche seiten aber nun durch den php-interpreter geschickt werden entscheidet sich durch die endung, so wie es Sven schon gesagt hat. wenn man die einstellungen seines servers beeinflussen kann, kann man das entsprechend festlegen, welche endungen das sind. wenn du einen "nicht greifbaren" server nutzt, musst du die einstellungen übernehmen, die dir vorgeben sind.
ob *.htm dateien bei dir durch den php-interpreter gehen, kannst du einfach ausprobieren, indem du ein kleines script in der index.htm einbaust.
<? echo phpinfo(); ?>
Ilja