PeterK: Übergabe des Pfades eines Frames an ein Script ohne Javascript

Hi, hab (wie so oft) mal wieder ne Frage:

ich habe 2 Frames. In dem einem ist eine art Verweisliste geladen, in dem anderen eine wechselnde Seite. Kann ich nun, wenn ich in frame1 auf einen Link klicke, ohne Javascript die Aktuelle Addresse des anderen Frames übertragen? Also wenn in frame2 die Seite '/fa/img/show.php?file=img_001_a' geladen ist und ich nun in frame1 einen Link auf die Seite 'edit.php' anklicke, kann ich die Addresse von frame2 irgendwie mitschicken (OHNE JavaScript)??

Ich habe schon versucht den target des Links in frame1 auf "frame2" zu setzen, aber als getenv(HTTP_REFERER); wird trotzdem die Addresse von frame1 zurückgegeben. gibt es vieleicht noch einen weg? Und wenn nein:

Wird

<a href="javascript:window.location.href='/action/edit.php?oldfile='+urlencode(top.frame2.location.href);" target="frame2">

von allen gängingen Browsern verstanden?

thx, PeterK

--
Es gibt immer eine lösung - auch wenn sie keiner findet!!
Dat bin isch:ss:) zu:) ls:[ fo:| de:< va:| ch:? sh:) n4:~ rl:( br:$ js:| ie:) fl:)
  1. Hi,

1. IMHO gehts nicht ohne JS!

Wird

<a href="javascript:window.location.href='/action/edit.php?oldfile='+urlencode(top.frame2.location.href);" target="frame2">
    von allen gängingen Browsern verstanden?

2. denke schon!

3. Du könntest wenn du das frame2 neu lädst auch das frame1 neu laden und da serverseitig die Adresse des Frame1 direkt an edit.php? dran hängen. Aber ich glaube um beide Frames neu laden zu können, brauchst du auch JS...

Christian