Animierten Gifs den Saft abdrehen
William von Baskerville
- grafik
Hi everybody!
Mich würde interessieren, ob man animierte GIFs "auf Befehl" stoppen kann. Danach sollte genau das Bild angezeigt werden, das zuletzt zu sehen war. Kann man das irgendwie erreichen?
William von Baskerville
Was willst machen ?
Es klingt wie eine Diashow, den Bildwechsel machst im Javascript und ordnest jedem Bild einen Link zu.
Aus animierten GIF heraus ist mir nichts bekannt, vielleicht kann wer anderer helfen.
Aus Flash heraus kannst selbiges wie Javascript machen, jedem Bild einen Link geben und bei Bedarf stoppen.
Ich würde JS nehmen.
Ich hab eine große GIF-Weltkugel die sich dreht. Durch klicken auf einen Schalter soll sich die Kugel nicht mehr weiterdrehen, also das animierte GIF gestoppt werden. Durch erneutes klicken, dreht sie sich dann weiter...
Hallo William,
Durch klicken auf einen Schalter soll sich die Kugel nicht mehr weiterdrehen, also das animierte GIF gestoppt werden. Durch erneutes klicken, dreht sie sich dann weiter...
tausche doch beim Klick auf den Schalter das animierte GIF durch ein statisches aus. Bei erneutem Klick blendest du wieder das animierte ein.
Gruß Heiko
Die Idee hatte ich auch schon, aber dann muss ich jedes Bild der Animationsphase einzeln speichen, was nicht meine Absicht ist. Und wenn ich dann das GIF wieder starte, dreht sich die Kugel vom ersten Bild an weiter, nicht vom gestopptem Bild.
das wirst du mit java, php oder asp programieren müssen, das wenn du klickst du das animierte gif mit einem statischen austauschst.
sorry aber kann da keine genauen beispiel code geben.
netghost
HAllo,
Ich hab eine große GIF-Weltkugel die sich dreht. Durch klicken auf einen Schalter soll sich die Kugel nicht mehr weiterdrehen, also das animierte GIF gestoppt werden. Durch erneutes klicken, dreht sie sich dann weiter...
Das animierte GIF nützt dir nix. Du kannst nicht verststellen wie weit die Animation schon gelaufen ist. Du musst also "selbst drehen".
Dazu kannst du JavaScript, Flash oder Java nehmen.
By
Reinhard
ich glaube das geht wenn du den browser mit F5 (IE) stoppst. Auch bei Netscape gibts da ein Abbrechen oder so, weiss nicht genau wie es da heisst.
netghost
Tach auch,
ich glaube das geht wenn du den browser mit F5 (IE) stoppst.
Damit duerftest Du genau das Gegenteil erreichen, F5 ist naemlich sowohl in IE als auch Mozilla fuer einen reload zustaendig.
Auch bei Netscape gibts da ein Abbrechen oder so, weiss nicht genau wie es da heisst.
esc hilft in den meisten Faellen.
Gruss,
Armin