Martin: formular versenden mit textlink?

hallo,

möglich daß ich gerade auf der leitung sitze, aber:
Kann ich ein formular mit einem textlink versenden? also kein button.

zur genaueren erklärung: ich habe ein dynamisch (php) generiertes formular mit einem intergierten link zum löschen (<a href="index.php?del=<?=$row['image_id']?>&mode=delpic&id=<?=$id?>">). Dazu passend soll ein textlink generiert werden der mir die geänderten daten in einem formular updatet. Ein textlink deshalb weil alles andere schei.. aussieht. aber wie kann ein textlink ein formular abschicken? Danke für eure hilfe.
lg martin

1. Da steht's geschrieben...
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm#submit

Grüße,
    Matze Rolf

2. hallo,

möglich daß ich gerade auf der leitung sitze, aber:
    Kann ich ein formular mit einem textlink versenden? also kein button.

zur genaueren erklärung: ich habe ein dynamisch (php) generiertes formular mit einem intergierten link zum löschen (<a href="index.php?del=<?=$row['image_id']?>&mode=delpic&id=<?=$id?>">). Dazu passend soll ein textlink generiert werden der mir die geänderten daten in einem formular updatet. Ein textlink deshalb weil alles andere schei.. aussieht. aber wie kann ein textlink ein formular abschicken? Danke für eure hilfe.
    lg martin

Hi!

Direkt ein link wird schwierig denn du hast ja keine Zieladresse. Aber wenn du einfach einen Bereich definierst und den sozusagen als Pseudolink einsetzt? Das ding packst du dann einfach unter das Formular und setzt nen Eventhandler der das ding abschickt. In etwa so:

<form name="Testformular" method="<was du willst>" action="testdatei.php">
    formularelemente
    </form>

<div style="text-decoration:underline;" onClick="document.Testformular.submit()">
    Formular abschicken!
    </div>

Ich denke wenn du das so machst und jemand klickt da drauf dann sollte das Formular abgeschickt werden. Bin mir aber nicht sicher, einfach mal ausprobieren. Verzeiht mir bitte eventuelle Rechtschreibfehler denn ich bin heut nicht gut drauf :-)!

Greetz

Fabian