Chris: Formulardaten auslesen!!!!!!!!

Hallo,

ist es möglich, dass javascript vorher festgelegte Werte(aus dem Formular-Manager im Netscape) automatisch ins Formular schreibt?
quasi so das jeder User sein Formular mit seinen eigenen Standardeinstellungen öffnet.

Danke im Voraus

Christoph

1. Hi,

warum bleibst du denn nicht hier: [pref:t=40454&m=221577]?
    Dein Thread ist noch nichtmal zwei Stunden alt...

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
  2. Hallo Chris,

warum postest du nach 1:20h schon wieder?

ist es möglich, dass javascript vorher festgelegte Werte(aus dem Formular-Manager im Netscape) automatisch ins Formular schreibt?

ich glaube nicht, dass du aus dem Formularmanager was auslesen kannst.

quasi so das jeder User sein Formular mit seinen eigenen Standardeinstellungen öffnet.

mach es wie es hier auch ist: serverseitig.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. Hallo,

schönen Dank für deine Antwort, es geht aber nicht serverseitig, da es über 1000 User gibt und jeder User mit anderen Formularwerten arbeitet.

Gruss
      Christoph

1. Hallo Christoph,

schönen Dank für deine Antwort, es geht aber nicht serverseitig, da es über 1000 User gibt und jeder User mit anderen Formularwerten arbeitet.

na und? hier gibt es zwar soweit ich weiß noch keine 1000 registrierten User, aber auch 1000 User würde die Software verkraften. Wieso soll das nicht gehen? ob man jetzt daten für 10 User oder für 1000 speichert ist doch eigentlich egal.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        1. Sag mal, was für Daten willst du eigentlich auslesen?
          Wenn es bloß darum geht, einen Username beim Laden einzufügen, würden doch auch Cookies reichen, oder?

hütlichst
              scorn

2. Hallo,

das ist leider nicht möglich, da keine DB hinter steht.
          Ich will ja auch nur für versch. Seiten mehr. Formulardaten für den User vorausfüllen, und nicht abschicken. Es gibt doch in javascript auch einen Befehl für den Back-Button, gibt es da nicht auch einen für den Formularmanager?

Christoph

1. Hallo Christoph,

das ist leider nicht möglich, da keine DB hinter steht.

Pech gehabt :-)

Ich will ja auch nur für versch. Seiten mehr. Formulardaten für den User vorausfüllen, und nicht abschicken.

warum willst du sie dann ausfüllen, wenn du sie nicht abschicken willst?

Es gibt doch in javascript auch einen Befehl für den Back-Button, gibt es da nicht auch einen für den Formularmanager?

nein, afaik nicht, zumal ja auch nicht jeder Browser einen Formularmanager hat und die die einen haben funktionieren bestimmt nicht auf die gleiche Art und Weise. Ganz davon zu schweigen, dass es ein Sicherheitsrisiko wäre.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

--
            1. Hallo.

warum willst du sie dann ausfüllen, wenn du sie nicht abschicken willst?

ich wollte das Formular ja nur automatisch vorausfüllen. Abschicken muss der User es dann nach überprüfung der Angaben dann allerdings selbst.

Was nicht geht geht halt nicht. Muss ich evtl. doch Cookies nehmen.

Nochmals schönen Dank

Christoph

3. Hallo!
    Das ist eine Sache des Users, ob er das Formular AutoAusfüllen will oder nicht.
    Außerdem wäre es so ja auch möglich, das Formular ohne das Zutun des Users abzusenden, mit irgendwelchen wichtigen und/oder persönlichen Daten drin.

hütlichst
        scorn