karin: border-bottom und css

Hallo,
ich erzeuge Menus mit Java-Script. Die Einträge in den Menus habe ich durch Linien mit dem Befehl border-bottom optisch getrennt. Dadurch, daß ich Style-Sheets verwende werden die Linien falsch dargestellt, z.B. beim Öffnen im IE6 immer links oben in der Ecke, oder unter Netscape 7 bleiben sie trotzdem stehen wenn man ein anderes Menu öffnet.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit Trennlinien mit einem anderen Befehl zu erzeugen, welche CSS unterstützen?
Im Moment besteht die Web-Seite ohne Trennlinien.
Viele Grüße
Karin

1. Die Einträge in den Menus habe ich durch Linien mit dem Befehl border-bottom optisch getrennt. Dadurch, daß ich Style-Sheets verwende werden die Linien falsch dargestellt, z.B. beim Öffnen im IE6 immer links oben in der Ecke, oder unter Netscape 7 bleiben sie trotzdem stehen wenn man ein anderes Menu öffnet.

Hört sich so an, als wenn Du den falschen Elementen einen Rahmen verpasst hast.. Oder benutzt Du etwa -oh Graus- ein leeres <div> als Trennmarkierung?

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit Trennlinien mit einem anderen Befehl zu erzeugen, welche CSS unterstützen?

<hr> macht hübsche horizontale Linien und lässt sich ebenfalls per CSS verwandeln.

Gruß,
      soenk.e

1. Die Einträge in den Menus habe ich durch Linien mit dem Befehl border-bottom optisch getrennt. Dadurch, daß ich Style-Sheets verwende werden die Linien falsch dargestellt, z.B. beim Öffnen im IE6 immer links oben in der Ecke, oder unter Netscape 7 bleiben sie trotzdem stehen wenn man ein anderes Menu öffnet.

Hört sich so an, als wenn Du den falschen Elementen einen Rahmen verpasst hast.. Oder benutzt Du etwa -oh Graus- ein leeres <div> als Trennmarkierung?

<hr> macht hübsche horizontale Linien und lässt sich ebenfalls per CSS verwandeln.

Wie funktioniert das dann mit CSS, hab ich in Self-html nicht gefunden. Bei mir siehts so aus:
      td.form {
        border-bottom:1px solid black; }

td.form {
        font-size:9pt;}

td.form a {
        font-size:9pt; color:#6F0090; text-decoration:none
      }

td.form a:visited {
        font-size:9pt; color:#B00A6B; text-decoration:none
      }

td.form a:hover {
        font-size:9pt; text-decoration:none
      Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Karin

Gruß,
        soenk.e

1. Hört sich so an, als wenn Du den falschen Elementen einen Rahmen verpasst hast.. Oder benutzt Du etwa -oh Graus- ein leeres <div> als Trennmarkierung?

Wie funktioniert das dann mit CSS, hab ich in Self-html nicht gefunden. Bei mir siehts so aus:

Sorry, diese beiden Zeilen sind auskommentiert, damit die Seite fehlerfrei läuft, aber ohne Linien.

td.form {
          border-bottom:1px solid black; }

Wenn ich das so lasse, erhalte ich eine fehlerfreie Seite, jedoch ohne Zwischenlinien.
        Habe ich soeben vergessen noch zu erläutern. Sorry nochmal

td.form {
          font-size:9pt;}

td.form a {
          font-size:9pt; color:#6F0090; text-decoration:none
        }

td.form a:visited {
          font-size:9pt; color:#B00A6B; text-decoration:none
        }

td.form a:hover {
          font-size:9pt; text-decoration:none
        Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Karin

Gruß,
          soenk.e

2. beim Öffnen im IE6 immer links oben in der Ecke, oder unter Netscape 7 bleiben sie trotzdem stehen wenn

Hi Karin,
    es hört sich an, als wenn du eine fehlerhafte Stylesheet-Angabe gemacht hast.
    IE6 + NC7 haben eigentlich keine Unterschiede in der border-Eigenschaft

Gruß
    Thomas