Schuer: Chat in HTML mit einer Scriptsprache ohne Reload

Beitrag lesen

Hallo,

Wir haben hier ja einige unter uns (ich weiss nur nicht, ob jemand davon in diesem Thread mitliest), die auf http://www.kingchess.de/ ein SELF-Schachturnier ausgetragen haben.

Ich lese gerade zufällig mit, verstehe aber als technischer Laie in dieser Hinsicht kein Wort von dem, was ihr da redet :-)

So weit ich aber auch weiss, verkehren dort deutlich mehr als 4-5 Leute, und dem Server scheints gut zu gehen.

Ich war nur einmal kurz im Kingchess-Chat, und er schien ganz gut zu funktionieren. Es sind definitiv mehr als 4-5 Leute, die dort verkehren. Laut Forum scheint es inzwischen einige Stammchatter zu geben, die regelmäßig online sind. Es hieß auch mal, dass es eine Art von Themenchats zu bestimmten Zeiten gibt, so dass man davon ausgehen kann, dass zu dieser Zeit sicherlich weit mehr als 5 User im Chat sein sollten.

Aber wie gesagt: Ich hab nur mal kurz reingeschnuppert und lese hin und wieder etwas im Forum. Ansonsten beschränke ich mich dort auf Schach spielen und vor allem Verlieren, wenn ich mit Leuten wie den beiden Romans, Mattes oder Wilhelm zu tun habe. Ach ja, und Siramon hat mich auch tierisch vom Brett gefegt.

Hüte dich vor den Schweizern! ;-)

Gruß,
_Dirk