ein tag in einem anderen - korrekt?
FrankaB
- php
0 Odium0 FrankaB
0 Sönke Tesch
moin,
ich hab in einer seite eine flashanimation, deren maße für verschiedene browser anders sind.
da die maße in <object> und <embed> drinnenstehen, hab ich in diese tags die browserweiche mit php eingebaut.
funktioniert prima, auch der quelltext wird vom server korrekt wiedergegeben.
nur bin ich mir nicht sicher, ob es 'richtig' ist, einen tag in einen anderen einzubauen.
hier mal der quelltext dazu:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0"
<?php $pos = eregi ("(gecko|MSIE)", $HTTP_USER_AGENT);
if ($pos === false)
{
include ("flash01.txt");
}
else include ("flash02.txt"); ?>
>
bzw.
<embed src="../animationen/flash.swf"
if ($pos === false)
{
include ("flash01.txt");
}
else include ("flash02.txt"); ?>
quality="high" salign="t" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" base="animationen">
danke fürs lesen und wenn dann noch jemand eine nette antwort hat ;-)
FaB
Hallo,
ist doch alles OK. php fügt html ein-->Ergebnis: html-code
dies wird im netz nur so o.ä. gemacht... solange der entstehende html-code korrekt ist macht es keine Probleme
Odium
vielen dank liebe freunde, da bin ich ja beruhigt
noch einen sonnigen tag
FaB
da die maße in <object> und <embed> drinnenstehen, hab ich in diese tags die browserweiche mit php eingebaut.
funktioniert prima, auch der quelltext wird vom server korrekt wiedergegeben.
Na, dann ist doch alles in Butter. Wie heißt es so schön: Was zählt, ist das, was hinten rauskommt :)
nur bin ich mir nicht sicher, ob es 'richtig' ist, einen tag in einen anderen einzubauen.
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" [..]
[..]
?>
Falls Du das mit "tag in tag" meinst: Das ist vollkommen in Ordnung. PHP interessiert es nicht, was außerhalb der <?php..?>-Bereiche steht, der Browser wiederum bekommt von dem, was innerhalb dieser Bereiche steht, nichts mit (wie Du oben schon richtig bemerkt hattest).
Gruß,
soenk.e