Eingabefelder für mehrere Formulare
Hanno
- html
Hallo
Ist es möglich, eingabefelder für mehrere Formulare gültig zu machen ? Beispiel:
Ich habe eine Select Box mit Kunden drinne, und rechts sollen
jetzt einige Buttons stehen, "Kundendaten anzeigen" , "Kunden löschen" etc. Wie mache ich es jetzt, dass ich die Eingabefelder für mehrere Formulare verwenden kann ? Ich will diese BUttons als Submit Inputs verwenden.
Danke
Hanno
Hallo Hanno,
Ist es möglich, eingabefelder für mehrere Formulare gültig zu machen ?
nein
Wie mache ich es jetzt, dass ich die Eingabefelder für mehrere Formulare verwenden kann ? Ich will diese BUttons als Submit Inputs verwenden.
mache einfach mehrere Submit-Buttons, verpasse denen ein name/value-Paar, und frage dieses dann serverseitig ab (es wird immer das Paar gesendet, das zu dem Button gehört, auf den man geklickt hat.)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo
das kannst du mit javascript lösen indem du statt des submit-buttons einen normalen nimmt und per onclick ein javascript aufrufst in dem du das action der form änderst:
function go1 () {
document.form.action='script.asp';
document.form.submit();
}
function go2 ....
gruss alex
Hallo
Ist es möglich, eingabefelder für mehrere Formulare gültig zu machen ? Beispiel:
Ich habe eine Select Box mit Kunden drinne, und rechts sollen
jetzt einige Buttons stehen, "Kundendaten anzeigen" , "Kunden löschen" etc. Wie mache ich es jetzt, dass ich die Eingabefelder für mehrere Formulare verwenden kann ? Ich will diese BUttons als Submit Inputs verwenden.
Danke
Hanno
Super Danke Alex!
FInd ich sehr nett von dir, genau sowas hab ich gesucht.
Gruß
Hanno