ganze tr oder td als link
chuck
- html
hallo leute,
gibt es die moeglichkeit eine ganze tr oder td als link anzulegen. meine bisherigen versuche sind allesamt gescheitert. habe es auch mit und dummy gif probiert. es laesst sich nie die ganze td als link anlegen. wird nur bis ca 2/3 der zelle ausgefuehrt dann erfolgt der umbruch. habe auch schon mit verschiedenen tabellen und zellenbreiten gearbeitet. alles nutzlos. vielleicht hatte schon jemand dasselbe problem.
voller hoffnung
chuck
Hallo,
ein kleines Beispiel deinerseits wäre sicherlich hilfreich:
das geht:
<tr><td><a ...>text</a></td></tr>
das geht nicht:
<tr><a ...><td>text</td></a></tr>
Odium
ich moechte eine ganze zelle <td> oder besser eine ganze zeile <tr> als link ausfuehren. Diese zelle oder zeile hat eine gewisse breite und diese sollte voll als link erscheinen.
<table width="510">
<tr>
<td width="170">linktext</td><td width="170">text </td><td width="170"> text</td>
</tr>
</table>
nun ist der linktext leider keine 170px breit und der link wird nur ueber den linktext erzeugt. ich moechte aber die ganze tr als link ausweisen, oder wenn es nicht anders geht jeweils den ganzen inhalt der td.
chuck
Hallo,
dann musst du eben den Platz der Zelel auffüllen.. wie du schon gesagt hast mit oder trans. gif
dies muss natürlich auch inberhalb des <a> stehen...
Odium
ich habs befuerchtet, ist halt viel arbeit, anders waere es schoener und wesentlich schneller gewesen.
danke fuer die hilfe
chuck
Hallo chuck,
nun ist der linktext leider keine 170px breit und der link wird nur ueber den linktext erzeugt.
ein style="display:block; width:170px;" sollte helfen
ich moechte aber die ganze tr als link ausweisen,
->[pref:t=40514&m=221910]
Grüße aus Nürnberg
Tobias
thanx,
interesanter link, werde ich mir mal in ruhe ansehen. geht anscheinend nicht so einfach mal so eben. schade.
viele gruesse aus bremen
chuck
Hast du schon mal versucht:
<TABLE>
<TR>
<TD>
<TABLE width="100%" height="100%">
<TR>
<TD>
<A href="*">
Dein Inhalt/Bild
</A>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
Wenn das nicht klappt, kannst du ja noch ein bisschen mit dieser Struktur herumhantieren.
So müsste es eigentlich gehen.
Martin
Hi,
gibt es die moeglichkeit eine ganze tr oder td als link anzulegen. meine bisherigen versuche sind allesamt gescheitert.
Nun, alternativ mit mit einem javascript-onclick im <td>. Also:
<td onclick="document.location.href='dings.htm'">
Dann sollte allerdings der Text in der Zelle noch zusaetzlich mit <a href..> verlinkt werden, damits auch ohne JS klappt.
Gruss, Mel