Thomas: Problem mit Zurück-Button

Hi!

ich habe ein problem mit dem Zurück-Button der Browser. Wird dieser gedrückt, so wird oftmals (immer?) die gespeicherte Seite aus dem Cache angezeigt.

Kann ich erreichen, dass nicht die gecachte Seite angezeigt wird, sondern dass die Inhalte neu geladen werden ?

Das müsste doch irgendwie realisierbar sein....

danke, mfg thomas

  1. Hi,

    Kann ich erreichen, dass nicht die gecachte Seite angezeigt wird, sondern dass die Inhalte neu geladen werden ?

    nein. Du kannst aber _bedingt_ erreichen, dass die Seite _meistens_ nicht gecacht wird. Wie das geht, findest Du in SelfHTML und im Archiv.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke erstmal

      dummerweise hatte ich vorher nix im Archiv gefunden

      *sorry* aber nach was muss ich denn da suchen, ich steh da irgendwie vor ner wand

      1. Hi,

        dummerweise hatte ich vorher nix im Archiv gefunden

        versuch's auch in SelfHTML, bei den Kopfdaten von HTML-Seiten.

        *sorry* aber nach was muss ich denn da suchen, ich steh da irgendwie vor ner wand

        Ich hab einfach mal nach Begriffen wie "Cache", "zurück", "Button", "verhindern" usw., sowie nach Kombinationen derselben in den Archiven diesen und des letzten Jahres gesucht.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Thomas,

    ich habe ein problem mit dem Zurück-Button der Browser. Wird dieser gedrückt, so wird oftmals (immer?) die gespeicherte Seite aus dem Cache angezeigt.

    dann verhält sich der Browser nicht standardkonform.
    Er sollte die Seite aus der History (!) anzeigen - das ist nicht dasselbe.

    Kann ich erreichen, dass nicht die gecachte Seite angezeigt wird, sondern dass die Inhalte neu geladen werden ?

    Nein - wegen des obigen kleinen, aber feinen Unterschieds. Die History ist kein Cache.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)