HanSi: *SSI* #include file > Will nicht so recht :(

Beitrag lesen

Hi zusammen  ;)

Ich habe da ein kleines Problem mit  SSI  und zwar habe ich die index.shtml so aufgebaut (*tabellen*): oben ein Logo, rechts ein Menü, links ein Menü und in der Mitte Text.

So diese Seite (Startseite) funktioniert auch soweit, klappt wunderbar. Jetzt hatte ich auf der Startseite einen Link zu einer zweite Seite (test-seite2.shtml) gesetzt und diese 2. Seite auch erstellt (wieder das gleiche Prinzip oben Logo, rechts Menü u.s.w. *anderer Text, anderes rechtes Menü*) nur klappt dies hier nicht.

Das ganze etwas genauer:
In der  'index.shtml'  habe ich folgendes gemacht, in der Tabellenspalte (*Quelltext*) wo das rechte Menü ist, steht '<!--#include file="menu/menu-rechts.html" -->' im link Menü steht '<!--#include file="menu/menu-links.html" -->'

Das klappt auch wie gesagt ;))

In der der  'test-seite2.shtml'  ist das linke Menü genau das gleiche, also '<!--#include file="menu/menu-links.html" -->' nur das rechte soll sich ändern '<!--#include file="menu/menu-seite2-rechts.html" -->'

So hat es nicht funktioniert und wenn ich für's linke Menü so schreibe: '<!--#include file="../../menu/menu-links.html" -->' und das rechte so: '<!--#include file="../../menu/menu-seite2-rechts.html" -->' selbst dann niX!!  Bekommen dann folgende Meldung:  [an error occurred while processing this directive]

Anmerkung wegen der Ordner index.shtml kommt als erstes danach folgen die Ordner 'menu' 'seiten/seite2'

Sorry, wegen des vielen Textes und der komplizierten Darstellung, hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Bin für jede Antwort Dankbar.

Gruß  HanSi