Weiterleitung mit Target ohne Javascript?
Mirko Hansen
- html
Hallöle zusammen!
Ich hab ein klitzekleines Problemchen. Und zwar hab ich ein kleines Communitysystem mit PHP geschrieben, das im Prinzip nur aus einer einzigen Seite besteht. Diese Seite beinhaltet einen Java-Chat und ein paar Links zu Forum usw. Nun habe ich, da dieser Chat keine Kick-Funktion besitzt, mir die Kick-Funktion durch einen Umweg geschaffen, indem ich alle xx Sekunden in einem versteckten IFrame ein PHP-Skript aufrufe, das immer wieder nachfragt, ob man noch im Chat sein darf oder nicht und falls nicht, so wechselt dieses Skript mit Hilfe eines Javascripts die Hauptseite, sodass das Java-Applet mit dem Chat brutal abgewürgt wird und somit der Benutzer aus dem Chat fliegt. Das funktioniert soweit auch, allerdings habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar funktioniert dieser Kick nicht mehr, wenn Javascript im Browser deaktiviert wurde, da 1. das PHP-Skript mit der Nachfrage nicht mehr alle xx Sekunden aufgerufen wird, und 2. die Haupt-Seite nicht mehr umgeleitet wird.
Fall 1 habe ich jetzt mit Hilfe eines META-Refresh-Tags gelöst, der greift falls das Javascript das erneute Laden des Frames "vergisst". Das ist zwar gut und schön aber bringen tut es nichts, da ich nämlich die Hauptseite nicht umleiten kann. Der META-Refresh-Tag funktioniert ja nur für den eigenen Frame und nicht für einen übergeordneten Frame. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit wie ich die Seite im übergeordneten Frame wechseln kann _ohne_ Javascript?
Danke schon mal.
MfG,
Mirko Hansen