apstrakt: Zustand der Layer im Frameset speichern

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

MEINE ERNEUTE FRAGE:
Muß ich das Script im Frameset einfügen? Und welches Script muß ich auf der Layerseite verwenden, damit der Zustand aktualisiert. Und wie bekomme ich das Frameset dazu, die Daten beim zurückkommen neu auszulesen und die eigenschaften einzustellen.

Ja, das Script mit dem Array muß in dem Dokument mit der Framesetdefinition eingefügt werden. Aus den Dokumenten, die in die Frames geladen werden kann man dann hoffentlich (!) mit
parent.zustand["layer_2"]=true usw. zugreifen. Am sinnvollsten wäre es, eine geeignete Funktion zustandsetzen() im Framesetdokument zu schreiben, auf die man dann mit parent.zustandsetzen(i) zugreifen kann. Das könnte man dann einfach mit onmouseover auf den Links machen, die die Layer ein- und ausblenden.

Ich bin mir aber gar nicht so richtig sicher, ob das wirklich in allen Browsern funktioniert, über parent.f() bzw. parent.x auf Funktionen und Variablen anderer Frames bzw. des Framesets zuzugreifen. Das mußt Du mal ausprobieren, wenn es hier keiner weiß.

Was aber ganz bestimmt geht. Du könntest die benötigten Informationen auch einfach in einem Cookie ablegen und von dort auslesen.

Gruß,
asptrakt