Chris: Datenbank erstellen

Hallo erstmal,

1&1 sgat das sie keine Datenbankanbindung haben, heißt das jetzt für mich das ich zum Beispiel wenn ich beim Login-script eine Tabelle brauche die aber in der Datenbank sein müsste, nicht nutzen kann? Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich dies nun nutzen kann?

Gruss

Chris

1. hi

1&1 sgat das sie keine Datenbankanbindung haben, heißt das jetzt für mich das ich zum Beispiel wenn ich beim Login-script eine Tabelle brauche die aber in der Datenbank sein müsste, nicht nutzen kann? Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich dies nun nutzen kann?

wenn keine datenbank vorhanden ist kannst du natürlich auch nichts nutzen was eine datenbank vorraussetzt...naja, nutzen kannst dus schon, nur funktionieren würde es nicht.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
  2. Hi

in Abhängigkeit davon, was Du überhaupt auf dem Server "darfst" und was Du persönlich kannst (CGI-Kenntnisse, eine serverseitige Script-Sprache etc.) könntest Du Flat-Files (also z.B. .csv - Files) nutzen und damit eine (einfache) Datenbank simulieren.

Bye
    Timothy

--
    Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
    (alte indianische Weisheit)
  3. 1&1 sgat das sie keine Datenbankanbindung haben,

1 & 1 hat auch Serverpakete mit Datenbank anbindung über MySQL allerdings sind nur die Linux Versionen bezahlbar, sprich Datenbank müsste über PHP angesteuert werden.

Netghost

1. Hi,

1 & 1 hat auch Serverpakete mit Datenbank anbindung über MySQL allerdings sind nur die Linux Versionen bezahlbar, sprich Datenbank müsste über PHP angesteuert werden.

Warum PHP? Eine Datenbank kann ich mit jeder gebräuchlicheren Sprache benutzen. Im Fall von 1&1 käme da noch Perl und Phyton in betracht.

mfg Andres Freund

--
      ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
      1. Klar, das geht auch. Ist natürlich geschmackssache, was ich meinte war mit ASP gehts in dem fall dann nicht.

netghost

1. Hi,

Klar, das geht auch. Ist natürlich geschmackssache, was ich meinte war mit ASP gehts in dem fall dann nicht.

Doch, es geht;-).
          Es gibt ein paar Programme die ermöglichen auch unter Linux mit dem Apachen ASP anzuwenden.

mfg Andres Freund

Ps: ASP ist keine Programmiersprache ;-).

--
          ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
          1. Muss der Provider nicht solche funktionen anbieten? Ich dachte nicht das ich dass alleine auf einem serverpaket hinzufügen kann.

netghost

1. Muss der Provider nicht solche funktionen anbieten? Ich dachte nicht das ich dass alleine auf einem serverpaket hinzufügen kann.

Wenn ich´s richtig verstanden habe, man muss den kompletten tarif wechseln das heißt auch das ich sozusagen meine angemeldeten domains wechseln muss, habe erst den powertarif gehabt und jetzt bekomme ich so´n webhosting premium Tarif, naja alles nur geldschneiderei, jedenfalls, bin ich erst davon ausgegangen das eine datenbankanbindung standart ist aber naja wie mans sieht nicht!

Gruss Chris

1. Hi, hallo

ja.. den Tarif musst du zwangsweise wechseln .. aber für die Domains sollte sich da nichts verändern. In deinem Kundenmenü bei 1&1 kannst du recht einfach das Upgrade vornehmen.

Mit "Flat" Files wäre es nich unbedingt unsicherer ... es kommt drauf an, daß du diese Files dann natürlich nicht so liegen hast, dass man sie von außen sehen kann.

Tschau, tschüß,
                Frank

2. So habe bei eins und eins angerufen und sie haben halt gesagt das man dann wieder nen anderes packet braucht um die datenbanknutzung verwenden zu können, die idee mit files hatte ich auch schon nur denke ich das es doch für ein login script zu unsicher ist oder?

Aber danke euch!

Gruss

Chris

4. Hi, hallo

1&1 sgat das sie keine Datenbankanbindung haben,

sicher? ich habe ein Paket von 1&1 mit Datenbank (MySQL)

entweder hast du nicht richtig bei denen gefragt oder gibst uns hier nur halb-richtige Infos, weil du evt nach einer ganz bestimmten DB bei denen gefragt hast.

heißt das jetzt für mich das ich zum Beispiel wenn ich beim Login-script eine Tabelle brauche die aber in der Datenbank sein müsste, nicht nutzen kann?

diese Frage ist eigentlich selbst-beantwortend, oder?

Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich dies nun nutzen kann?

[ ] dich bei 1&1 genauer informieren
    [ ] notfalls (falls 1&1 wirklich keine Datenbankanbindung bietet) anderen Provider mit der von dir avisierten Datenbankanbindung suchen
    [ ] eine "Datenbank" emu-lieren -> z.b. mit einfachen ASCII files oder auch XML-getypten files
    [ ] dein Loginscript entsprechend umschreiben

Tschau, tschüß,
    Frank