Ich würde gern mal Eure Meinung lesen ...
Torsten aka Siechfred
- design/layout
... auch wenn diese Art von Frage manche Poster nervt ;-)
Hallo,
ich habe gerade unsere neue HP auf den Server geladen und würde gerne wissen, ob es aus Eurer Sicht irgend etwas an Design/Aufbau/Funktionalität usw. zu verbessern gibt.
Grüße aus "Bratwurstland"
Torsten aka Siechfred
Hallo,
hm was mir als erstes aufgefallen ist ist das Scrollen im Mozilla.
Auf den meisten Seiten kommt beim Scrollen kein Inhalt mehr. Wozu dann das Scrollen?
Ansonsten ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet. Man findet sofort alle relevanten Infos.
Zum Layout sag ich absichtlich nichts, da das wohl eher geschmackssache ist und du deine Clientel besser kennst, oder zumindest ihre vorlieben ;)
mfg thoralf
Re-Hallo,
hm was mir als erstes aufgefallen ist ist das Scrollen im Mozilla.
Auf den meisten Seiten kommt beim Scrollen kein Inhalt mehr. Wozu dann das Scrollen?
Könnte das an <table style="...height:100%"> liegen?
mfg Siechfred
Nabend :)
Könnte das an <table style="...height:100%"> liegen?
Ja du hast 3 Tabellen untereinander und die untere mit 100% wobei dieses height=100% im Source deiner HP nicht valid ist. Besser ist da schon die von dir gerade genannte methode mit dem style. Nur solltest du auch dabei aufpassen mit den %angaben.
mfg thoralf
Hi,
Ja du hast 3 Tabellen untereinander und die untere mit 100% wobei dieses height=100% im Source deiner HP nicht valid ist. Besser ist da schon die von dir gerade genannte methode mit dem style. Nur solltest du auch dabei aufpassen mit den %angaben.
Problem erkannt, aber wie kann man das Problem anders lösen, da ich versuche, die Seite auflösungsunabhängig zu schreiben. Wenn ich height ganz weg lasse, kann es sein, dass bei hoher Auflösung die untere Tabelle nach der Hälfte der Seite endet, wenn nicht genug Inhalt da ist.
Mfg Siechfred
Jo nochmal hi ;),
Problem erkannt, aber wie kann man das Problem anders lösen, da ich versuche, die Seite auflösungsunabhängig zu schreiben. Wenn ich height ganz weg lasse, kann es sein, dass bei hoher Auflösung die untere Tabelle nach der Hälfte der Seite endet, wenn nicht genug Inhalt da ist.
Das ist vom Prinzip eigentlich bei diesem Layout ganz simple *glaub*.
ALso ich hab zumindest bei den projekten mal die 100% rausgenommen und die schaut doch ganz ok so aus. Du hast ja vom prinzip ne Hintergrundfarbe definiert. Und das stört nicht wirklich wenn die Untere Tabelle nicht bis ganz nach unten geht.
MfG Thoralf
hallo !
Nettes Design, aber "Powerd by Selfhtml 8.0" solltest du vielleicht ohne die Einverständnis von Stefan Münz einholen ...
gruß, Benji
Hallo,
Nettes Design, aber "Powerd by Selfhtml 8.0" solltest du vielleicht ohne die Einverständnis von Stefan Münz einholen ...
Ich nehme an, dass dies nur begrüßt wird. Siehe auch http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm.
Grüße,
Mathias
Hallo,
http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selflogo.htm#a2.
Das dürfte Einverständnis genug sein, oder?
mfg Siechfred