iframe
Flat
- html
0 benji0 Thomas J.S.
Hi,
ich möchte in der Mitte meiner Homepage eine andere html Seite plazieren. Allerdings soll der linke und rechte Rand dieser html Seite nicht im iframe erscheinen. Mit marginwidth="" habe ich schon probiert. Damit wird die html Seite nur zusammengedrückt. Es soll also so aussehen, als ob z.b. eine Menüleiste überhaupt nicht existieren würde
Hi,
ich möchte in der Mitte meiner Homepage eine andere html Seite plazieren. Allerdings soll der linke und rechte Rand dieser html Seite nicht im iframe erscheinen. Mit marginwidth="" habe ich schon probiert. Damit wird die html Seite nur zusammengedrückt. Es soll also so aussehen, als ob z.b. eine Menüleiste überhaupt nicht existieren würde
Raff' ich noch nicht so richtig, aber probiere es doch mal mit CSS
Raff' ich noch nicht so richtig.....
Ist doch ganz einfach. Die Seite die ich einbinden möchte, soll nicht komlett auf dem Bildschirm erscheinen sondern nur zum Teil. Der Rest der Seite wird einfach nicht angezeigt bzw. Versteckt sich außerhalb des iframe Fensters
Hallo Flat,
Raff' ich noch nicht so richtig.....
Ist doch ganz einfach. Die Seite die ich einbinden möchte, soll nicht komlett auf dem Bildschirm erscheinen sondern nur zum Teil. Der Rest der Seite wird einfach nicht angezeigt bzw. Versteckt sich außerhalb des iframe Fensters
Na das ist doch nicht so schwer. Die Seite die Du einbinden willst bekommt einen negativen linken margin im body und den Iframe machst Du dann halt nur so breit wie Du möchtest. Allerdings musst Du dann auch noch ein scrolling="no" im Iframe angeben, sonst könnte man waagerecht scrollen.
Grüße aus Nürnberg,
HarryS
Hallo,
Es soll also so aussehen, als ob z.b. eine Menüleiste überhaupt nicht existieren würde
Das geht nicht.
Du kannst natürlich herumprogrammieren mit Scripting, du müsstest nämlich die Seite die im iframe erschinen soll, bearbeiten; und etweder das fragliche Menü rausfiltern, oder für das Menü andere CSS-Angaben in die Datei schreiben.
Grüße
Thomas