PowerPoint im Browser (IE x.x) öffnen
anja
- browser
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich im Intranet einige auf verschiedenen Servern verteilt liegenden ( Anzahl der Verzeichnisse nicht überschaubar ) Dateien über einige HTML-Seite verlinken möchte, mit der Möglichkeit für den user, mit dem Aufruf des betreffenden Dokumentes auch gleichzeitig die Anwendung zu öffnen und nicht eine Darstellung im IE x.x ( bitte keine dummen Kommentare zum Browser, in machen Firmen ist er halt Standard ) zu erhalten. Nachdem der Explorer entsprechend den Hinweisen von microsoft ungestellt worden ist, klappt das auch bei word 97/2000 und excel 97/2000, nicht aber bei powerpoint 97/2000, hier wird die Präsentation gestartet und nicht die Anwendung geöffnet, so dass es nicht möglich ist, die DAtei zu aktuallisieren.
Leider habe ich auch bei meiner Suche im SelfHTML und den Archiven nichts passendes gefunden, ich arbeite ausschließlich mit HTML-Code und etwas CSS, keine JS oder sonstigen Schnörkel. Es sollen keine downloads erfolgen, denn dann haben wir wieder eine Redundanz und die soll abgebaut werden.
System: windows 2000server; office97 bzw. office2000; IE 5.x und 6.x
Danke für Eure Hilfe
anja