<Submit Button> und <Form> ?????
Marcus
- perl
Hello user's,
erstmal ich hab ein Problem mit
<Form action"perlskript.pl" method="GET">.
Ich übergebe parameter in der Adressleiste, das macht er auch. (natürlich mit Submit Button)
Jetzt ist mein Problem das die Seite wo ich die Parameter setze und wo er die <Form> und den Submit Button zu stehen hat das er diese nicht auf macht sondern er springt immer zur meiner Startseite zurück!
Also für die, die noch nicht wissen was ich mein denn erklär ich erstmal mein aufbau von meinen derzeitigen Perl Projekt.
Ich habe 5 HTML Seiten. diese fühle ich mit meinen Perl skript indem ich <!--perl initparameter=cgi.parameterXY--> benutze.
Jetzt hab ich auf der 3 Seite ein Button und zwei Textfelder.
In denn Textfelder gibt man ein Datum an und dann soll man auf den Button klicken und jetzt soll er die Seite aktuallisieren. Und das macht er gerade nicht. Er spring immer zur ersten seite aber die parameter übergibt er in der Addressleiste.
Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden der mir helfen will.
ps.: Also hab schon gesucht auf der Seite nach Hilfe aber nichts zu finden. Vielleicht habt ihr ja nen Link!
gruss Marcus
Hallo,
<Form action"perlskript.pl" method="GET">.
hier fehlt ein =
Ich habe 5 HTML Seiten. diese fühle ich mit meinen Perl skript
und wie fühlt es sich so an?
Odium
Hello Odium,
hier fehlt ein =
Hier hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
Habs auf meiner Seite natürlich richtig geschrieben.
Ich habe 5 HTML Seiten. diese fühle ich mit meinen Perl skript
und wie fühlt es sich so an?
Nochmal's war der Fehlerteufel am werk.
Sorry
gruss Marcus
Hallo,
liegt dein Perl-Scrpt auch im cgi-bin mit den richtigen Rechten? Erwartet das Script die Parameter auch als get?
Odium
Hello Odium
liegt dein Perl-Scrpt auch im cgi-bin mit den richtigen Rechten?
Ja tut es!
Erwartet das Script die Parameter auch als get?
Ja das auch!
gruss Marcus
Hello nochmal,
in der adressleiste steht:
http://xxx.xx.xxx.xx/cgi-bin/perl/perl.pl?file=3.htm
wenn ich auf seite 3 bin.
jetzt will ich das in der Adressleiste sowas steht nach dem Klicken auf dem Button:
http://xxx.xx.xxx.xx/cgi-bin/perl/perl.pl?file=3.htm&txt_von=01.01.03&txt_bis=01.01.04
txt_von und txt_bis sind die Inhalte von den Textfeldern bzw die Parameter die ich übergeben will.
gruss Marcus