url teilweise verbergen
markus
- html
hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer seite, die einige unterordner besitzt.
nun möchte ich allerdings nicht, dass diese alle in der adresszeile aufgeführt werden.
gibt es eine möglichkeit, nur die domain anzeigen zu lassen?
also statt
http://www.meineseite.de/ordner/unterordner/test.html
nur
http://www.meineseite.de
habe leider netz keine passende möglichkeit gefunden
vielen dank,
markus
Hallo markus,
nun möchte ich allerdings nicht, dass diese alle in der adresszeile aufgeführt werden.
warum? Rausbekommen kann der User trotzdem wo das Zeug liegt.
außer mit Frames (und deren Nachteilen), nein.
dass glaube ich jetzt aber nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hi tobias,
»»warum? Rausbekommen kann der User trotzdem wo das Zeug liegt.
das ist mir klar, allerdings mächte ich nicht so ne lange adresse drinhängen haben. das ist der einzige grund
hab ich nicht. auch nur die mgl mit frames, aber egal...
gruss, markus
Hallo markus,
das ist mir klar, allerdings mächte ich nicht so ne lange adresse drinhängen haben. das ist der einzige grund
dann leg dir eine richtige Domain zu (ich gehe mal davon aus, dass du ein kostenlose Adresse hast, die entsprechend lang ist).
hab ich nicht. auch nur die mgl mit frames, aber egal...
Kunststück, es gibt ja auch keine andere Möglichkeit, und das steht garantiert auch dabei.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
Kunststück, es gibt ja auch keine andere Möglichkeit, und das steht garantiert auch dabei.
Jetzt klink ich mich doch nochmal ein - klar gibt's noch andere Möglichkeiten:
Variante 1 - serverseitig: Dazu brauchst Du eine Seite (CGI, PHP, ASP, ColdFusion, was immer), die den kompletten Inhalt managt (aus Datenbank oder Includes holt). Die wird mit jedem "Link" neu aufgerufen und zeigt Dir jeweils den passenden Inhalt. Markus möchte verm. die Parameter nicht per GET übertragen (würde man dann ja "sehen") - also muss er bloß noch jeden "Link" in eine Form packen, die dann per Hidden-Feldern die Parameter an sich selber per POST schickt. Schon fertig! ;-)
Variante 2 - clientseitig: Der komplette Inhalt der Site auf eine HTML-Seite gepackt. Die "Links" ergeben dann keine Serveranfragen, sondern rufen "nur" JavaScript-Funktionen auf, die dann überflüssige Elemente ausblenden und die gewünschten einblenden. Fertig! ;-)
Na gut, beide Varianten haben klitzekleine Nachteile... ;-)))
Ach so - Variante 1 wird im übrigen gern von einigen Leute als der ideale Weg der Webseitenbereitstellung propagiert (allerdings natürlich ohne den POST-Zwang) - das Schlagwort heißt dann "Single Point of Entry" o.s.ä.
Grüße,
Utz
Hallo Markus,
Ehrliche Frage: warum denn nicht? Mir fällt kein einziges Argument ein, warum man das tun sollte.
Ja, aber die hat viele Nachteile: Du kannst Deine Site komplett in einem 100%-Frame anzeigen lassen. Die wesentilchsten Nachteile sind:
Andere als diese Möglichkeit würde ich als so krank bezeichnen, dass ich sie hier verschweige...
Grüße,
Utz
Hallo SelfForum,
warum möchten z.Zt. 2-3 Leute am Tag ihre URL verschwinden, verfälschen, ausmaskieren usw. lassen?
Die Frage kommt ja schon häufiger als die Legendere 2-Frames-Frage!
Darf man dafür eigentlich schon ein JEHOVA aussprechen???
greets
myMojito
Darf man dafür eigentlich schon ein JEHOVA aussprechen???
Nein.
emu
Hallo!
Ich bin mir sicher, es gibt auch eine etwas simplere Möglichkeit, dein Problem zu lösen:
Reserviere dir bei www.nic.de.vu eine kostenlose Domain, stelle auf Umleitung deine URL ein, und wenn jemand deine *.de.vu Domain aufruft, wird auch nur diese angezeigt, egal in welchen Unterordnern man sich befindet.
Martin
Hallo Martin,
Reserviere dir bei www.nic.de.vu eine kostenlose Domain, stelle auf Umleitung deine URL ein, und wenn jemand deine *.de.vu Domain aufruft, wird auch nur diese angezeigt, egal in welchen Unterordnern man sich befindet.
schau dir so eine Seite mal genau an - das ist nichts anders als ein Frameset.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Martin,
schau dir so eine Seite mal genau an - das ist nichts anders als ein Frameset.Grüße aus Nürnberg
Tobias
Da hast du natürlich Recht, ich habe es mir angesehen. Es ist wirklich nur ein simples Frameset. Aber es würde trotzdem funktionieren, wenn man dafür (wie ich jetzt erfahren habe) auch nicht extra eine andere Domain braucht.
Grüße aus Berlin,
Martin