AndreasB: Was muss ein Gästebuch alles können?

Hallo..
Ich habe die Frage, was - nach eurer Meinung - ein gutes "profi" Gästebuch alles können muss..

Bitte eher ausgefallene Sachen, da es ja selbstverständlich ist, dass es z.b. die Einträge darstellen und schreiben kann :)

1. Hallo..
    Ich habe die Frage, was - nach eurer Meinung - ein gutes "profi" Gästebuch alles können muss..

Bitte eher ausgefallene Sachen, da es ja selbstverständlich ist, dass es z.b. die Einträge darstellen und schreiben kann :)

Hmmm, willst du selber eins schreiben?
    Spontan ist mir eine Blacklist eingefallen, um Schimpfwörtern vorzubeugen. Das spart dann gleich noch ein wenig Administrationsarbeit :-)

--
    Dieser Beitrag wurde mit Lynx verfasst.

1. Hallo,

Spontan ist mir eine Blacklist eingefallen, um Schimpfwörtern
      vorzubeugen.

echt? Was hast Du gegen einen "das ist eine verfickt geile Seite, heilige Scheisse nochmal"? Zugegeben nicht mein Sprachstil, aber doch besser als: "Was für eine Seite, bei Adolf würde es solche zeitvertrödelnde Leute wie Dich nicht geben". Ersteres würde gefiltert, letzteres ginge durch.... welchen Eintrag würdest Du vorzuiehen?

Chräcker

1. Hallo,

Ersteres würde gefiltert, letzteres ginge durch.... welchen Eintrag würdest Du vorzuiehen?

Ich setze 10 Mark auf die verfickte Scheisse!

Gruß,
        _Dirk :-)
        (der mal gerne schimpft ohne zu schimpfen)

2. Hallo,

das, was ein Gästebuch(script) mir bieten muß, ist leider gar nicht so ausgefallen. Das wichtigste ist dabei, das ich die gesammten Ein- und Ausgabeseiten selber gestalten kann. Es sollte also möglichst weitreichend mit templates arbeiten können. Dabei sollte ich meine Seite ganz nach meinem Wunsch basteln dürfen und dort hinein kommen nachträglich die Steuerungscode für die Ein und Ausgabe etc.

Alles anderes ist 0-8-15 wie Kommentiermöglichkeit, html-Fähigkeit auf Wunsch, (inklusive der Möglichkeit in einer Art Badwortliste (die ich ansonsten für Quatsch halte) bestimmte html-CSS-Dinge zu filtern) etc. etc.

Nicht die dahinterliegende Technik macht heutzutage ein gutes Gästebuch aus, da gibts kaum weltbewegendes neues, sondern die gute harmonische Einbindung in der Seite (das muß also das Script ermöglichen) und eine gute Pflege durch den Seitenbetreiber. (und natürlich eine gute Seite um das Gästebuch herum ;-))

Chräcker

1. Hi,

bin auch dieser Meinung.

Ein gut gemachtes kostenloses Guestbook (Perl-Script) findest du unter http://fgguestbook.sourceforge.net

mfg Siechfred