Browserungetüm Netscape 4,73
Mary
- javascript
0 Magnus
Hallo an alle NC 4,73 user,
ich hab da ein ziemliches Problem mit einem Javascript-Menü.Es läuft ohne Probleme, auf vielen (auch ausgefallenen) Browsern die ich getestet hab.Bis auf den Netscape 4,73.
Das wäre an und für sich nicht so schlimm, da ich eine Navi-Alternative auf meiner Site habe,aber beim Anklicken von Links die nichts mit dem Script zu tun haben, schließt sich der Browser
von selbst.Bei Klick auf das JS-Menü passiert gar nichts.
Im ersten Fall bleibt dann folgende Fehlermeldung:"eval" ist nicht definiert, das Popup läßt sich nur mühsam schließen und dann möchte Netscape einen Problembericht senden.
Jetzt zwei Fragen dazu:liegt das Problem an MEINEM Browser, oder reagiert Netscape 4,73 grundsätzlich so auf das Script?
Wenn ja, kann man zusätzlich irgendetwas in das Script coden, damit dieses Problem unterbleibt?
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Non-JavaScript Links funktionieren ,daß das Script nicht läuft, ist eher ebensächlich.Der letzte Schritt, wäre eine PHP-Browserweiche, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Da meine Site in der Version noch nicht online ist, könnt ihr euch das Script erstmal nur hier anschauen:
http://www.roflweb.de/Script/Menue/update24/coolmenusMitFrame/index.htm
PS:Nicht wundern, auf der Seite ist auch ein E-Mail Support vom Webmaster, den hab ich schon gefragt, aber er konnte auch nicht weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Mary
Hallo Mary,
ich würde dein Problem so deuten, dass der NC 4.73 nicht das eval-objekt kennt, aber das würde mich doch etwas wundern.
Ich würde vorschlagen (falls es geht) deinen Code so umzuschreiben, dass du auf eval verzichtest.
Ansonsten ist dein JavaScript auch gross, ich habe schon mal Probleme mit dem NC 4.7 bekommen,weil mein externer JS-Script 20k gross war.
Vielleicht hilfts dir weiter.
Grüße
Magnus
Hallo an alle NC 4,73 user,.....