Hallo !
Also, ich hab' noch nicht mal mit einer möglichen Produktion angefangen, aber ich möchte gerne mal eure Lösungsvorschläge wissen - rein theoretisch.
Das Problem: Ein ganz einfacher Counter mit PHP (textbasiert). Eigentlich kein Problem - wenn man die einfachsten Standartfunktionen von PHP einsetzten darf.
Hört sich echt doof an, ist aber so: http://www.home.pages.at bietet mir nicht einmal die Möglichkeit, so Sachen wie include() oder fopen() auf eine Datei in einem anderen Verzeichnis anzuwenden, also geht das nicht:
"Hauptverzeichnis":
- index.php (und andere Dateien)...
- einbinden.txt (einzubindene Daitei)
- Irgendwas (Ordner)
|
|- Datei.php -> ruft über include() "../einbinden.txt" auf
Die einzubindende Datei muss sich also im gleichen Verzeichnis befinden - und nirgendwo anders. Das ist ja alles noch machbar, nun funktioniert die Funktion fopen() aber beinahe überhauptnicht. Wenn man also folgendes schreibt (aus einem anderen Test von mir extrahiert):
$file = fopen ("datei.txt", "w");
fputs ($file, '$eintrag');
fputs ($file, "\n <br> \n");
fputs ($file, $detia);
fclose($file);
funktioniert daran überhaupt gar nichts (Bei meinem lokalen Webservern funzt es aber schon). Natürlich könnte es auch an Schreibrechten auf dem FTP-Server liegen - aber so was lässt sich dort nicht bearbeiten: Immer ein Fehler vom FTP-Server: Zugriff verweigert oder so ähnlich.
Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen ?
Wär' euch echt dankbar !
benji