Ganzes Frameset neu laden
Raffi
- html
Hallo Leute
Wie kann ich das machen, dass wenn man auf den Reload Button klickt das ganze Framset neu geladen wird sodass die Ursprünglichen Seiten die im Frameset definiert wurden wieder geladen werden?
Gruss
Raffi
Hi,
Wie kann ich das machen, dass wenn man auf den Reload Button klickt das ganze Framset neu geladen wird sodass die Ursprünglichen Seiten die im Frameset definiert wurden wieder geladen werden?
verwende einen Browser, der sich entsprechend verhält.
Cheatah
Ja ich schon...aber ich kann nicht verlangen das das jeder Besucher tut!
Gruss
Raffi
Hi Raffi,
Ja ich schon...aber ich kann nicht verlangen das das jeder Besucher tut!
Mußt Du aber, weil der Reload-Button eine vom Browserhersteller definierte Funktionalität hat.
Und genau das ist Dein Problem.
Würdest Du eine wie auch immer geartete eigene Reload-Funktion anbieten, dann könntest Du deren Verhalten ggf. programmieren.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
du kannst nicht wirklich allen Leuten den Browser vorschreiben wollen. Auch wenn es in technischer Hinsicht bessere und schlechtere gibt. Fakt ist, das viele Leute mit den Standardsachen Ihrer Betriebsysteme ins Netz gehen und damit zufrieden sind. Ob das nun gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke mein Bild ist ganz passend. Bitte humorvoll nehmen.
Odium
Hi,
du kannst nicht wirklich allen Leuten den Browser vorschreiben wollen.
tue ich auch nicht. Ich weise lediglich auf die Ursache des Problems und die einzige Lösungsquelle hin.
Cheatah
Hallo,
tue ich auch nicht. Ich weise lediglich auf die Ursache des Problems und die einzige Lösungsquelle hin.
das ist ja auch richtig, nur manchmal so knapp das der Fragensteller mit fehlender Erfahrung die Antwort nicht auswerten kann.
(in diesem Thread grad nicht)
Eigeninitiative beim Fragensteller setze ich natürlich auch vorraus...
Odium
Hallo,
top.location.reload();
Odium
siehe selfhtml
Und wie erkenne ich wann der user auf reload klickt?
gruss
raffi
Hi,
Und wie erkenne ich wann der user auf reload klickt?
das erkennst Du nicht. Wie sich der Browser dabei verhält, ist ebenfalls sein Bier. Auf Deutsch gesagt: Du hast dazu _keine_ Chance.
Ich unterstelle übrigens, dass Du eigentlich gar keine Frames verwenden möchtest.
Cheatah
Ja da hast du recht...aber das ist ein Admin Panel meines Providers das ich anpassen muss...und das kann ich nicht ohne Frames lösen :-(
Gruss
Raffi
Hi,
Ja da hast du recht...aber das ist ein Admin Panel meines Providers das ich anpassen muss...und das kann ich nicht ohne Frames lösen :-(
erstens bezweifele ich das ;-) und zweitens muss Dein Provider mit Nachteilen leben, wenn er Dir suboptimale Bedingungen setzt. Das Problem ist browserabhängig und _nur_ durch Wahl des Browsers lösbar, oder eben durch Änderung der Voraussetzungen. Wobei ich nicht ganz sehe, dass es überhaupt ein Problem ist.
Cheatah