benji: jemanden überreden, den Browser zu wechseln !?

Hallo !

Fallen euch irgendwelche Ideen ein, wie ich jemanden überreden kann, von Opera 5.2 auf den neusten Opera (8 glaub' ich) zu wechseln ?

Mir fällt nur das bessere Design und de verbesserte Kompatibilität mit XML, ... ein. Was gäb's sonst noch für Gründe ?

Vielen Dank,

benji

PS: Dieser Jemand ist meine Schwester (mitte 20) - rafft kaum was von HTML und dem ganze Zeugs - ihr kann man also fast alles sagen. Aber ihr Freund ist Informatiker - naja ... ;)

1. Es funktioniert mehr in Richtung JavaScript. :)

1. Es funktioniert mehr in Richtung JavaScript. :)

Was ???? Nein, ich will nicht, dass durch irgendein javaScript, etc. der "Browser deinstalliert" und ein neuer installiert wird - ich meine, wie ich sie überreden kann, den Browser zu wechseln ??

1. Damit meinte ich eigentlich, er beherrscht um einiges mehr an JScript, welcher schon im IE wunderbar funktioniert. Damit ist er sogar noch besser als der letzte Netscape... :)

1. Damit meinte ich eigentlich, er beherrscht um einiges mehr an JScript, welcher schon im IE wunderbar funktioniert. Damit ist er sogar noch besser als der letzte Netscape... :)

Meinst du den neusten Opera oder den Opera 5.2 ?Was kann er eigentlich mehr ?

1. hi

Meinst du den neusten Opera oder den Opera 5.2 ?Was kann er eigentlich mehr ?

wenn du selber nicht weisst warum man einen neueren browser nutzen soll, wie willst du dann andere leute davon überzeugen?

mein tip: lies dich durch die entsprechenden seiten und teste was das zeug hält....mach dich eben schlau!

so long
            ole
            (8-)>

--
            Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
            Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
            sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
  2. Hi!

Fallen euch irgendwelche Ideen ein, wie ich jemanden überreden kann, von Opera 5.2 auf den neusten Opera (8 glaub' ich) zu wechseln ?

Wenn ich mich nicht irre unterstützen gerade ältere Opera-Browser ne ganze Menge der Standards noch nicht.

Mir fällt nur das bessere Design und de verbesserte Kompatibilität mit XML, ... ein. Was gäb's sonst noch für Gründe ?

Am besten guckst Du Dir die Seiten von Opera(oder vielleicht Mozilla?) an, da steht in den Release-Notes immer was verbessert wurde, das schönste kannst Du Dir ja dann rauspicken.

PS: Dieser Jemand ist meine Schwester (mitte 20) - rafft kaum was von HTML und dem ganze Zeugs - ihr kann man also fast alles sagen.

Installier Ihr doch einfach den neuen daneben, und lass sie selbst entscheiden!

Ach ja, bevor ichs vergesse: http://www.mozilla.org/ (solltest Du Dir auch mal ansehen!)

Grüße
    Andreas

3. Hallo,

wenn sie doch mit dem Opera zufrieden ist, dann wüste ich auch nicht, warum sie wechseln sollte....

Chräcker

4. Hi!

Was liegt *Dir* denn daran, dass sie wechselt? Vielleicht waer das ja mal ein Ansatzpunkt.

So long

--
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
  5. Hallo benji,

nein, die neuste Version ist 7.03.

schau dir doch mal die changelogs an ->http://www.opera.com/docs/changelogs/

PS: Dieser Jemand ist meine Schwester (mitte 20) - rafft kaum was von HTML und dem ganze Zeugs - ihr kann man also fast alles sagen.

du könntest den neuen daneben installieren, ihm ein Skin verpassen das aussieht wie das vom 5er und den Pfad mit dem sie ihren 5er öffnet auf den 7er umbiegen - und dann mal schan, ob sie was merkt, bzw. irgendwann mal fragen, ob sie denn gemerkt hat, dass da was anders ist :-)

Aber ihr Freund ist Informatiker - naja ... ;)

ob das jetzt soo viel zu sagen hat... :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. Hallo Tobias !

du könntest den neuen daneben installieren, ihm ein Skin verpassen das aussieht wie das vom 5er und den Pfad mit dem sie ihren 5er öffnet auf den 7er umbiegen - und dann mal schan, ob sie was merkt, bzw. irgendwann mal fragen, ob sie denn gemerkt hat, dass da was anders ist :-)

Die Idee ist super - aber ich glaube, wenn sie dahinter kommt, ist's "aus mit der Freundschaft" :(

Trotzdem gut ;),

benji

6. Sup!

Wenn Ihr Freund Informatiker ist, dann schreib' ihm 'ne eMail, in der steht, sie benutzt noch Opera 5.
    Der Typ kriegt sofort die Krise und installiert Ihr Mozilla, und alles ist gut! ;-)

Gruesse,

Bio

--
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]