link an rechten unteren Bildrand setzen - HILFE!?
andreas
- html
0 Axel Richter0 Gunther0 Matthias
hallo,
ich bin fast am verzweifeln.
ich habe folgendes problem, das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:
ich habe meine seite in 3 frames geteilt. links frame1, rechts oben frame2 und rechts unten frame3.
nun möchte ich in frame3 folgendes machen:
es soll ein steckbrief über jemanden angezeigt werden, und ganz rechts unten am bildrand soll ein link namens zurück sein.
doch das funktioniert nicht. ich hab das mit dem link ganz runter setzen über "div" versucht, über "align", über "valign" - es geht nicht. sicher kann ich einen festen abstand definieren von z.b. 200 pixeln, doch es sollen noch mehr steckbriefe folgen und bei jedem ändern sich die höhe - dann wäre der link nicht mehr rechts unten.
wie bekomme ich nun den link ganz rechts runter?! mit den tabellen das funktioniert irgendwie nicht ?!?! :-/
ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
mfg andreas
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln.
ich habe folgendes problem, das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:
es soll ein steckbrief über jemanden angezeigt werden, und ganz rechts unten am bildrand soll ein link namens zurück sein.
<div style="position:absolute; right:0; bottom:0;"><a href="#">zurück</a></div>
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
viele Grüße
Axel
Hallo Andreas,
probier's mal mit
<div style="position:absolute;bottom:0px;right:0px">
Inhalt
</div>
Gruß Gunther
Hallo.
Du schreibst den gesamten inhalt in eine große tabelle, die breite und höhe jeweils 100% hat.
in dieser tabelle erstellst du zwei zeilen, eine, die 95% hoch ist und in die der eigentliche inhalt kommt und eine, die 5% hoch ist, und in der du folgende zelle erstellst:
<td align="right"><a href="...">zurück</a></td>
dann sollte das eigentlich gehen, mit den prozentualen angaben musst du aber etwas experimentieren