Stack Overflow
DirtyWorld
- javascript
Schönen guten Tag oder Nacht Ihr da draußen,
ich habe ein kleines Problem mit einem recht einfachen Javascript script das lautet:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function focus() {
self.focus();
}
</script>
es soll meine Homepage in den Vordergrund laden da zur zeit auf meiner Site noch ein Banner gehostet ist.
Mein Problem ist nun das mein Browser IE6 mir ein Stack Overflow in Zeile 7 (diese: self.focus();) meldet! Ich denke ein Stack overflow hat doch mit überlaufenem Speicher des Rechners zu tuen, oder?
Und er soll auch erst bei ca. 250 Instanzen voll sein!
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, und mir unter Umständen auch das mit dem Sack Overflow nochmal erklären.
Vielen Dank im vorraus, und Friede sei mit euch!!!
Hi,
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function focus() {
Du definierst im aktuellen Fenster (auch als self bekannt) eine Funktion focus (also: self.focus).
self.focus();
Diese self.focus-Funktion ruft eine Funktion namens self.focus auf.
}
</script>
cu,
Andreas
Hallo !
Ich bin jetzt erst mal sprachlos - so was mit "Stack Overflow" hab' ich noch nie gehört.
Ich kann dir nur folgendes sagen:
1. manchmal habe ich auch Probleme, wenn ich Funktionen so nenne wie irgendwelche Methoden. Mach also einfach folgendes:
function vordergrund()
oder so ähnlich halt (deine Sache)
2. schreibe doch statt self.focus() einfach window.focus() - falls das funktioniert (müßte eigentlich)
--
benji
Hi,
- schreibe doch statt self.focus() einfach window.focus() - falls das funktioniert (müßte eigentlich)
Das bringt gar nichts, da self und window dasselbe Fenster bezeichnen...
cu,
Andreas
Hi,
- schreibe doch statt self.focus() einfach window.focus() - falls das funktioniert (müßte eigentlich)
Das bringt gar nichts, da self und window dasselbe Fenster bezeichnen...
Weiß ich auch - aber ich finde, dass window schöner aussieht ;)
Aber: Hat mein Punkt 1 was gebracht ?
benji
Hi,
Aber: Hat mein Punkt 1 was gebracht ?
Darfste mich nicht fragen, ich hab das Problem ja nicht...
cu,
Andreas
Stimmt. Sorry - ich schaue in der Regel nie oder fast nie auf die Namen der Einträger, Stack Overflow :(
benji
Hallo !
Ich bin jetzt erst mal sprachlos - so was mit "Stack Overflow" hab' ich noch nie gehört.
Ich kann dir nur folgendes sagen:
- manchmal habe ich auch Probleme, wenn ich Funktionen so nenne wie irgendwelche Methoden. Mach also einfach folgendes:
function vordergrund()
oder so ähnlich halt (deine Sache)
--
benji
Hallo Benji,
also erst mal vielen Dank an dich und die Anderen!
Dein Tip die Funktion neu zubennen hatte Erfolg!
Viele Grüße
DirtyWorld