unlöschbare Dateien / Ordner auf Server
Sven
- webserver
0 Reiner
Hallo,
ich habe ein Problem mit unschlöschbaren Dateien UND Ordner auf meinem Webspace:
Durch ein PHP Script wurden einige Ordner mit Dateien darin angelegt, auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe.
Ich kann mittels FTP-Programm die Ornder weder löschen, noch die chmod-Werte ändern.
Ich nehme mal an, ich bräuchte wieder ein serverseitiges Script, welches mir die Ordner löscht.
Hat jemand ne Idee?
MfG Sven
Hallo,
ich habe ein Problem mit unschlöschbaren Dateien UND Ordner auf meinem Webspace:
Durch ein PHP Script wurden einige Ordner mit Dateien darin angelegt, auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe.
Ich kann mittels FTP-Programm die Ornder weder löschen, noch die chmod-Werte ändern.
Ich nehme mal an, ich bräuchte wieder ein serverseitiges Script, welches mir die Ordner löscht.Hat jemand ne Idee?
ja, schreib ein Script, das dies erledigt!
Du hast die Daten sicher als "nobody" angelegt. D.h. es gibt keine reale Person/Account, der das löschen könnte (außer root).
Gruß
Reiner
leider bin ich ein "Nichtkönner" und habe keine Ahung, wie ich das anstellen soll...
leider bin ich ein "Nichtkönner" und habe keine Ahung, wie ich das anstellen soll...
Na wenn Du die Daten anlegen kannst (fopen()), kannst sie auch mit unlink() wieder löschen.
Oder Du machst einfach ein Script, was in Deinem Ordner ein
system("chmod -R a+rwx *");
macht, dann sollte jeder die Dateien löschen können.