Settee: Hintergrund ändern

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...wie kann ich von einem Frame aus über einen z.B. Button das Hintergrundbild in einem anderen Frame ändern?

Vielen Dank

1. Hallo,

wie kann ich von einem Frame aus über einen z.B. Button das Hintergrundbild in einem anderen Frame ändern?

<input type="button" value="Neuer Hintergrund" onclick="parent.frames['framename'].document.getElementsByTagName('body')[0].style.backgroundImage='url(neu.jpg)'">

oder

<input type="button" value="Neuer Hintergrund" onclick="parent.frames['framename'].document.getElementsByTagName('body')[0].background='neu.jpg'">

MfG, Thomas

1. Hallo,

wie kann ich von einem Frame aus über einen z.B. Button das Hintergrundbild in einem anderen Frame ändern?

<input type="button" value="Neuer Hintergrund" onclick="parent.frames['framename'].document.getElementsByTagName('body')[0].style.backgroundImage='url(neu.jpg)'">

oder

<input type="button" value="Neuer Hintergrund" onclick="parent.frames['framename'].document.getElementsByTagName('body')[0].background='neu.jpg'">

MfG, Thomas

Danke Thomas, hast du auch noch n Tipp für mich, wenn ich 2 verschiedene Hintergrundbilder in Abhängikeit von der verwendeten Auflösung verwenden will. zB bei 800*600 lädt sich "Bild1" als Background und bei 1024*768 dann "Bild2"?