System Kalina: Meta-Tags in Frameseiten

Hallo.

Ich möchte auf meiner Seite die Meta-Tags schreiben. Für jede Unterseite kann ich die Meta-Tags neu schreiben. Okay. Die Unterseiten bestehen bei mir aber aus Frames.

Wie muss ich die Meta-Tags machen, wenn die Seite aus Frames besteht?
Muss ich die Meta-Tags in jeden Frame schreiben?
Oder nur auf der Frameset-Seite?

Danke für's weiterhelfen.

System Kalina.

1. Hallo.
    Eigentlich genügen die Meta-Tags in der Index bzw. der Default Seite. Den diese werden für die Suchmaschinen benötigt.
    Bei den anderen Seiten ist eigentlich nur dieser von Wichtigkeit. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    Wenn du die Meta-Tags auf allen Seiten möchtest, bleibt dir nichts anders übrig, als diese überall reinzuschreiben, oder einfacher, reinzukopieren.

Gruß

Roland

2. Hallo.

Naja, es geht mir vor allem um description und keywords. Um von den Suchmaschinen gefunden zu werden ist das dann schon wichtig.

Eigentlich würd ich wollen, dass nur die gesamte Framesetseite von den Suchmaschinen gefunden wird und nicht die einzelnen Frames. Ich weiß aber nicht, ob das so funktioniert.

System Kalina.

1. Seruvs.

Dann brauchst du nur in der Frameset-Seite die Meta-Tags einbringen, den diese Datei ist ja 'die' Datei, welche von den Maschinen gefunden werden soll und auch ausgegeben werden.
      Also, die Meta-Tags in der Frameset-Seite, und diese Seite wird dann auch bei den Suchmaschinen angegeben. Das andere regelt sich von selbst.

Grüße

Roland