Methoden eines Objekts auslesen
Christian
- javascript
0 Martin Speiser0 Calocybe
Hi,
JavaScript:
ich möchte die Methoden eines Objektes auslesen. Dafür gibt es ja normalerweise die for-in-Schleife:
for(var member in window)
{
document.write(member+"<br>");
}
Damit wollte ich eigentlich alles was zum window-Objekt dazu gehört, ausgeben lassen. Leider ist es bei mir so, das er nur die Unterobjekte zu window (z.B. document), die Properties (Eigenschaften, z.B. closed) und die Eventhandler (z.B. onresize) auflistet.
Aber NICHT die Methoden. (z.B. alert)
Ist das normal so?? Wie kann ich auch die Methoden rausfinden?
Ich habe für diese Schleife IE 6 benutzt. Ist das ein IE Bug? Oder stellen andere Browser auch nicht die Methoden dar??
Christian
Hi Christian,
JavaScript:
ich möchte die Methoden eines Objektes auslesen.
Das geht nicht. Du kannst nur Eigenschaften lesen, Methoden werden aufgerufen. Das ist auch keine IE-Bug, das ist einfach in der Sprachdefinition so definiert.
Gruß,
Martin
Moin!
JavaScript:
ich möchte die Methoden eines Objektes auslesen.Das geht nicht. Du kannst nur Eigenschaften lesen, Methoden werden aufgerufen. Das ist auch keine IE-Bug, das ist einfach in der Sprachdefinition so definiert.
Aeh... das war nicht knapp daneben, sondern komplett vorbei.
In JS sind Methoden auch nur Eigenschaften (vom Typ Function), und natuerlich werden sie wie jede andere Eigenschaft auch enumeriert, sofern sie nicht das DontEnum-Attribut haben. Opera und Mozilla machen das auch brav, mit eingebauten Funktionen genauso wie mit selbstgebauten. Nur der IE macht wieder Aerger, wie immer, wenn's um JavaScript geht oder um CSS oder um HTML oder ...
So long
In JS sind Methoden auch nur Eigenschaften (vom Typ Function), und natuerlich werden sie wie jede andere Eigenschaft auch enumeriert,
Aha. Und was für einen Wert willst du aus einer Methode auslesen?
In JS sind Methoden auch nur Eigenschaften (vom Typ Function), und natuerlich werden sie wie jede andere Eigenschaft auch enumeriert,
Haeh? Kannst Du nicht lesen?
So long
Du kennst den Unterschied zwischen enumerieren und auslesen?
Du kennst den Unterschied zwischen enumerieren und auslesen?
Na klar, aber ich habe nicht auslesen geschrieben, wie Dir haette auffaellen muessen. Das war Christian, wobei aus dem Zusammenhang eindeutig hervorging, was er damit meinte. Dennoch, auch wenn ich die Frage, was man da auszulesen will, woertlich nehme, habe ich die Antwort bereits geschrieben (wenn auch etwas ungenau, es haette heissen muessen "Function Object")! So stellte sich mir obige Frage in doppeltem Sinne.
So long