$xNeTworKx: lästige Anfragen auf lokalen Apache

Hallo,
Ich würde gerne wissen, woher dauernd diese Anfragen kommen :

[Sun Mar 16 19:00:02 2003] [error] [client 80.46.241.25] File does not exist: c:/apache/default.ida

Die IP Adressen wechseln ständig, aber es wird immer nach c:/apache/default.ida gesucht. Das Zurückverfolgen der IP's ergab, dass die IP's alle bei meinem Provider registriert sind. Vielleicht hat das damit irgendetwas zu tun.
Es ist aber sehr lästig, wenn ich Scripts teste. Mein errorlog füllt sich ununterbrochen mit diesen Meldungen an. Weis jemand, warum ich so etwas bekomme?

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
  1. Sieht böse nach "Code Red aus"

http://www.apacheweek.com/features/codered

1. Hallo,

Sieht böse nach "Code Red aus"

Nun ja, bei mir ist aber keine lange Zeichenfolge, sondern nur default.ida, aber wahrscheinlich hast du Recht.

$xNeTworKx.

--
      Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      1. hi,

Nun ja, bei mir ist aber keine lange Zeichenfolge, sondern nur default.ida, aber wahrscheinlich hast du Recht.

Es muß nicht unbedingt "Code Red" sein, kann sich auch um einen anderen Bösewicht handeln. Bei mir ist das Ding das erstemal am 13. März aufgetaucht, und es macht wenig Sinn, die Absenderangaben (er schreibt mir seelenruhig irgendwelche Hostnamen ins log) zurückzuverfolgen. Ich bin da bereits bei mehreren verschiedenen ISP's gelandet, von denen ich bisher überhaupt nix wußte.

Interessanter wäre erst einmal, herauszufinden, was das Teil will. In der registry habe ich keine verdächtigen neuen Einträge bemerkt, auch sonst keinerlei unerklärbare Spuren

Grüße aus Berlin

Christoph S.