St oldt : LWP stirbt bei Wiederholung langsam ab

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich baue derzeit an einer Art Metasuchmaschine (für bestimmte Informationen) und benutze dazu die LWP-Funktion, um Suchantworten aus anderen Suchmaschinen auszulesen. Eigentlich funzt es auch gut. Für Testzwecke (und um kleinere ästhetsche Fehler zu beseitigen) habe ich diese Funktion ca 30-40 immer wieder gestartet. Effekt: die Abfrage wird mit der Zeit immer langsamer, bis schließlich nur noch  timeouts den LWP komplett stoppen. Nach einigen Stunden liefs wieder schleppend, nach einer Nacht ganz gut (aber es wurde dann wieder langsamer).

Jetzt meine Frage: Da die ange"such"ten Server nicht google oder altavista heißen, sondern nur kleinere Geschichten sind, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich mit der mehrfachen Ansprache des Frmend-Servers die IP meines Provider-Servers "verbrannt" habe (d.h. daß sie auf eine schwarze Liste landete, die eine Zeit nicht mehr bedient wird). Andererseits kann ich mir es nicht anders erklären, weil andere (nicht benutzte) Fremd-Server weiter funktionieren (bis auch sie nach 30-40 mal nachgeben).

Hat noch jamdn eine Erklärung? Wenn ich den Suchstring manuell im Browser eingebe und starte, tut er es auch nach 60x noch in aller Frische => das verstehe ich dann allerdings auch nicht (würde eher gegen die "Schwarze Liste" sprechen)

1. Hallo,

die Frage ist in welcher Zeit Du die Anfragen wieder staretest... Passiert dies in ms? - Dann würde ich schon denken das die Suchmaschinen dich für einen DOS-Angriff halten...

Mit dem Reload im Browser bist Du niemals so schnell.

Gruß Jan

1. die Frage ist in welcher Zeit Du die Anfragen wieder staretest... Passiert dies in ms? - Dann würde ich schon denken das die Suchmaschinen dich für einen DOS-Angriff halten...

Ne, SO schnell kann ich meinen Code auch nicht "verbessern". ;-)

Nein, es sind mehrere Minuten, mindestens 10-20 sekunden. als für einen DOS völlig ungeeignet (was auch die anderen Server so erkennen müßten)

1. Nein, es sind mehrere Minuten, mindestens 10-20 sekunden. als für einen DOS völlig ungeeignet (was auch die anderen Server so erkennen müßten)

Hm, ist es evtl. möglich das Dein lokales System/Webserver das Skript in irgend einer Form beeinflusst? - Also cached oder blockt? Ansonsten viel Spass bei der Fehlersuche... :o)

Gruß Jan

2. Hi St oldt ,

Für Testzwecke (und um kleinere ästhetsche Fehler zu beseitigen) habe ich diese Funktion ca 30-40 immer wieder gestartet. Effekt: die Abfrage wird mit der Zeit immer langsamer, bis schließlich nur noch timeouts den LWP komplett stoppen.

hast Du mal nachgesehen, ob Dein Skript einen memory leak erzeugt?
    (Bleiben andere Anwendungen desselben Rechners unverändert schnell?)

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)