ObliviOn: Server Error

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen! Ich hab ein Problem. Ich hab mir Perl auf dem Rechner installiert. In der Test-Datei, in der man testen kann ob Perl funzt, geht alles, aber wenn ich dann die
.pl Datei für mein Board über Apache laden will kommt immer eine ewig lange Liste von Fehlern:

Global symbol "$htmlfile" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 7.
Global symbol "$htmlout" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 8.
Global symbol "$logfile" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 9.
Global symbol "$serverPath" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 10.
Global symbol "$tmp" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 13.
Global symbol "$i" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 14.
Global symbol "$serverPath" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 15.
Global symbol "$serverPath" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 15.
Global symbol "$logfile" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 18.
Global symbol "$logfile" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 19.
Global symbol "$logfile" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 19.
Global symbol "$tmp_value" requires explicit package name at C:/Programme/Apache Group/Apache2/cgi-bin/vote.pl line 21.

So sehen die aus, nur 4mal so lang :(
Bitte kann mir jemand helfen, das wär super...

thx by ObliviOn

1. hallo,

In der Test-Datei, in der man testen kann ob Perl funzt, geht alles

Was ich angesichts deiner Fehlermeldung stark bezweifle. Woher weißt du, daß da alles geht, wie hast du es getestet ?

aber wenn ich dann die .pl Datei für mein Board über Apache laden will

Immer noch auf deinem lokalen Rechner? Ist dein Apache so konfiguriert, daß er "PL" als CGI anerkennt (macht er defaultmäßig nicht)?

kommt immer eine ewig lange Liste von Fehlern:

Die allesamt bedeuten, daß etwa ab Zeile 7 in deinem hochgeheimen Script irgendwas faul ist:

[...] /cgi-bin/vote.pl line 7.
    [...] /cgi-bin/vote.pl line 8.
    [...] /cgi-bin/vote.pl line 9.

Für den Rest der Antwort muß ich dich leider um Vorschuß bitten, damit ich den Eintritt bei der nächstbesten Wahrsagerin bezahlen kann.

Grundsätzlich müßtest du aufdieselbe Idee gekommen sein. Im Gegensatz zu mir weißt du natürlich, was ab Zeile 7 in deinem Script steht.

Christoph S.

2. Hi ObliviOn,

Bitte kann mir jemand helfen, das wär super...

es sieht so aus, als hättest Du ein relativ schlecht programmiertes Board im Einsatz, wenn so viele Variablendeklarationen fehlen.
    Gleichzeitig fährst Du den Perl-Interpreter in einem Modus, in dem er solche Fehler anmeckert (und damit keinen korrekten HTTP-Header generiert, der via CGI aber erforderlich ist).
    Beides paßt anscheinend so nicht zusammen.
    Es sieht so aus, als müßtest Du erst mal Deine Syntaxfehler korrigieren.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)