Treiber für Bildschirm
Aquariophile
- software
Hallo!
Bin gerade auf Windows und es geht zwar,
aber der Bildschirm stellt alles UR gross dar,
und ich kann es in der Systemsteuerung auch nicht kleiner machen.
Die Farben sind auch so komisch und so.
Mein Bildschirm ist recht gross,
zwischen 17 und 21 zoll und links oben ist so eine nach unten zeigende Kurve und da steht HEAD (das ist die marke glaub ich)
und rechts oben ist ein Pickerl.
Unter Linux tat es immer der Treiber für "Nvidia"
Na jedenfalls bitte ich euch mir zu helfen!
Wie gesagt in der Systemsteuerung drin unter "Anzeige"
da KÖNNTE man schon was veraendern, aber bei mir geht nicht mehr als
16 Farben einzustellen, und die Bildschirmeinstellung also die Auflösung auch nicht höher.
Ich glaub der Treiber ist hin.
Wo bekomm ich da nen Treiber her bitte?
UND: Wie kann ich mein eigenes Keyboard-Layout machen??
Ich halte dieses Deutsche keyboard nicht mehr aus!!!!!!!!!!
Danke!
Aquariophile
Moin!
Bin gerade auf Windows und es geht zwar,
aber der Bildschirm stellt alles UR gross dar,
und ich kann es in der Systemsteuerung auch nicht kleiner machen.
Du brauchst keinen Treiber fuer den Bildschirm, sondern fuer die Grafikkarte.
Der wurde natuerlich auf der CD zu Deiner Grafikkarte mitgeliefert. Wurde er doch, oder?
Unter Linux tat es immer der Treiber für "Nvidia"
Fuer Karten mit NVidia-Chip ist der Detonator-Treiber, den Du irgendwo auf http://nvidia.com/ findest, normalerweise die beste Wahl.
So long
Hallo Calocybe,
Du brauchst keinen Treiber fuer den Bildschirm, sondern fuer die Grafikkarte.
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass es unter Windows auch die Bezeichnung "Bildschirmtreiber" gibt - jedoch sind das keine richtigen Treiber (d.h. Stück Software, das zur Ansteurung einer Hardwarekomponente dient) sondern das sind einfach Beschreibungsdateien, die bestimmte Informationen über den Bildschirm enthalten, damit die Graphikkarte wissen kann, wie sie ihn ansprechen muss. Im Normalfall braucht man die aber nicht einmal, da es eine Technologie namens DDC gibt, die inzwischen von so ziemlich jedem Bildschirm und jeder Graphikkarte unterstützt wird - da Teilt der Bildschirm der Graphikkarte (und somit dem Betriebsystem) automatisch seine Werte mit - was natürlich "Bildschirmtreiber" überflüssig macht.
Viele Grüße,
Christian