jedi: image mag / browser

hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen.
ich habe das ganze archiv durchsucht und nichts gefunden was mir weiterhilft.

ich möchte gerne über image maps von einer seite zu einer anderen wechseln (bei mausklick) und ich möchte bei onMouseover an einer bestimmten stelle im bildschirm einen text einblenden.

das ganze soll auf einer frameseite (topframe/mainframe) im mainframe stattfinden. beim ie funktioniert wenigsten der erste teil über den tag

<area shape="circle" coords="112,259,6" href="javascript:newWindow = location.href('../projekte/projekt1.htm')">

beim netzcape 4.x funktioniert das ganze nicht.

und die geschichte mit dem onMouseover bekommen ich auch nicht hin. für unterstützung wäre ich sehr dankbar

1. Hi!

Bei ImageMaps werden onMouseOver-Events nicht standardmäßig unterstützt, nur beim IE wird das funktionieren!

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    tel.: 0049/6181/72224
    Linux is like a wigmam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
    1. Moin!

Bei ImageMaps werden onMouseOver-Events nicht standardmäßig unterstützt, nur beim IE wird das funktionieren!

Doch, auch da funktioniert das - sogar im Netscape 4.

- Sven Rautenberg

--
      Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  2. das ganze soll auf einer frameseite (topframe/mainframe) im mainframe stattfinden. beim ie funktioniert wenigsten der erste teil über den tag

<area shape="circle" coords="112,259,6" href="javascript:newWindow = location.href('../projekte/projekt1.htm')">

beim netzcape 4.x funktioniert das ganze nicht.

ist ja auch kein Javascript. Du solltest die Dokumentationen lesen.

<area shape="circle" coords="112,259,6"
    href="../projekte/projekt1.htm"
    onclick="location.href = this.href;return false;"
    onmouseover="alert('test');"

und das funktioniert auch in Netscape 4.x !

Struppi.