pascal: PPS aus Browser

Ciao,

kann ich eine Powerpoint-Präsentation (als pps) vom Browser aus
starten lassen? Wenn ja, wie?

Besten Dank
Pascal

1. hi Pascal

die antwort ist ein klares, aber bestimmtes jein.

der user muß dazu mindestens a) entweder Powerpoint oder den Powerpoit Viewer installiert haben und b) windows als os einsetzen (impliziert a) nicht eigendlich schon b) *kopfkratz*?)

so long
    ole
    (8-)>

ps: obs nur mit dem IE funktioniert kann ich dir nicht sagen, halte es aber durchaus für möglich.

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    1. Hi,

der user muß dazu mindestens a) entweder Powerpoint oder den Powerpoit Viewer installiert haben und b) windows als os einsetzen (impliziert a) nicht eigendlich schon b) *kopfkratz*?)

nein. Der User muss eine _beliebige_ PPS-fähige Applikation[1] installiert _und_ seinen Client darauf konfiguriert haben, entsprechende Ressourcen damit zu starten. Einen korrekten vom Server gemeldeten Content-Type setze ich natürlich voraus.

Cheatah

[1] Es würde beispielsweise nichts dagegen sprechen, dass irgendein Grafikprogramm PPS verwerten kann.

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi Cheatah

Es würde beispielsweise nichts dagegen sprechen, dass irgendein Grafikprogramm PPS verwerten kann.

Star- und OpenOffice können das AFAIK. Würde dann auch z.B. mit Mozilla unter Linux funktionieren.

Schöne Grüße

Johannes

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:~ sh:( n4:& rl:( br:> js:| ie:{ fl:( mo:)
        Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html