Vorsachau eines Eintrags
Teddy
- php
ich habe ein probelm und zwar hab ich keine ahnung wie ich eine vorschau inbekomme vom eintrag.
ich habe mir vor kurzem was zurechtgebastelt, ein kursverwaltung.
jedesmal wenn ich ein kurs anlege möchte ich auch gern mal wissen wie es ausschaut bevor ich es an meiner datenbank sende, wegen fehler u.s.w. einfach nur schaun ob es ok ist.
dokument senden ist ok ,dokument löschen auch aber jetzt brauche ich nur noch dokument vorschau.
kann mir einer ein srcipt schicken als beispiel oder hier schreiben wie es gemacht wird. ich bin voll am verzweifeln.
kann jede hilfe gebrauchen
byby teddy
Hi,
dokument senden ist ok ,dokument löschen auch aber jetzt brauche ich nur noch dokument vorschau.
kann mir einer ein srcipt schicken als beispiel oder hier schreiben wie es gemacht wird. ich bin voll am verzweifeln.
es ist einfacher als Du es Dir vermutlich vorstellst - Stichwort Wald und Bäume. Das einzige was Du tun musst ist, die Daten auszugeben (exakt mit der selben Funktion, die Du später auch verwendest) und das Formular ausgefüllt zu wiederholen. Je nach verwendetem Button bzw. gewählter Funktion (Checkbox etwa) tust Du dies - oder genau das, was Du beim Speichern machst.
Du suchst also im Grunde nach einer Funktion, die Du schon hast.
Cheatah
danke Cheatah für den tip.
aber ich habe das schon ausprobiert und trotzem versendet er es an der datenbank ,hast du ein beispiel? ich muss für den vorschau botton eine if anweissung machen aber sogenau weiss ich es auch nicht .
Hi,
aber ich habe das schon ausprobiert und trotzem versendet er es an der datenbank ,
Du darfst dies nur dann ausführen, wenn es sich _nicht_ um eine Vorschau handelt. That's it. Einfach nur eine Bedingung beim Datenbankzugriff.
hast du ein beispiel?
Es ist derart simpel, dass man im Grunde kein Beispiel formulieren kann.
Cheatah
Hallo
aber ich habe das schon ausprobiert und trotzem versendet er es an der datenbank ,hast du ein beispiel? ich muss für den vorschau botton eine if anweissung machen aber sogenau weiss ich es auch nicht.
Wenn du im action Attribut des Formulars ein Skript angibst,
das die Daten in die Datenbank einträgt, wird auch genau
selbiges passieren.
Da fehlt also ein Zwischenschritt, der zur Anzeige dient.
Tschö, Auge