Fehler in der Abfrage oder Berechtigungsproblem bei der Host DB?
Raffi
- datenbank
0 Rouven
Hallo Leute
Ich greiffe auf eine DB einer anderen Firma zu. Die haben mir einen Account eingerichtet. Nun habe ich folgende Abfrage...und bevor ich auf die los gehe und sie frage wegen den Berechtigungen wollte ich mich versichern ob ich kein Fehler mache:
"SELECT TOP 4 Virus.VirusName, Virus.VirusDate, Virus.VirusID,
VirusStatus.VirusStatusNameGE
FROM Virus
INNER JOIN VirusStatus ON Virus.VirusStatusID = VirusStatus.VirusStatusID
INNER JOIN Level ON Virus.VirusRiskLevelID = Level.LevelID
WHERE Virus.VirusStatusID = 2
ORDER BY VirusDate DESC
";
Fehlermeldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]SELECT permission denied on object 'Level', database 'virusoffice', owner 'dbo'., SQL state 42000 in SQLExecDirect in C:\apache\htdocs\testserver\virus_overview.php on line 33
Danke und Gruss Raffi
Hi,
also die Fehlermeldung ist denke ich da ziemlich eindeutig.
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]SELECT permission denied on object 'Level', database 'virusoffice', owner 'dbo'., SQL state 42000 in SQLExecDirect in C:\apache\htdocs\testserver\virus_overview.php on line 33
Demnach würde deinem Account die Leseberechtigung auf der Tabelle level fehlen (je nach Interpretationsreihenfolge hättest du sie aber auf jeden Fall für andere Tabellen)
Ich kenne mich jetzt leider mit der TOP-Syntax nicht aus, aber die dürfte nicht zu einem solchen Fehler führen...
MfG
Rouven