Internet Explorer 6.0 deinstallieren
Mario
- browser
Hallo,
mein IE hat ne Macke und ich würd ihn gern neu installieren. Das Problem ist, daß ich den alten nicht runterbekomme. Unter Software kann ich ihn nur reparieren. Wie kann ich das Teil erstmal löschen? Die Reperatur verlief nämlich leider erfolglos.
Im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Mario.
hallo Mario,
mein IE hat ne Macke und ich würd ihn gern neu installieren. Das Problem ist, daß ich den alten nicht runterbekomme. Unter Software kann ich ihn nur reparieren. Wie kann ich das Teil erstmal löschen?
Wahrscheinlich kannst du ihn gar nicht löschen, es sei denn, du löschst dein ganzes System gleich mit. Das hängt davon ab, welches Windows-System du fährst
Die Reperatur verlief nämlich leider erfolglos.
Was ist denn überhaupt kaputt?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo.
Ich hab Win 98. Ich weiß es nicht, was genau nicht geht. Das Ding ist auf einmal arschlangsam (also wirklich), d.h. wenn ich scrollen will, ein rucken, bis das Ding zentimeterweise scrollt, geh ich mit der Maus in die Adresszeile brauch ich Jahre, um was reinschreiben zu können, alles ganz urplötzlich. Jemand ne Ahnung?
Gruß, Mario
hi,
Ich hab Win 98.
ups.
Ich weiß es nicht, was genau nicht geht. Das Ding ist auf einmal arschlangsam [...]
Naja, Win98/IE6 ist eine etwas problematische Kombination. Da kannst du leider kein Servicepack zur Problembehebung drüberziehen. Allerdings hätte sich dein IE 6 deinstallieren lassen müssen, sofern du die "Uninstall Information" aus "C:\Programme" nicht fortgeschmissen hast.
Der IE ist tiefgehend im System verankert. Du kannst versuchen, dein System "warm" nochmal drüberzuinstallieren - "warm" deshalb, weil du ja wahrscheinlich ein paaar Programme installiert hast, die du nicht auch noch unbedingt neu installieren möchtest. Vor so einer Systemreparatur bitte zur Sicherheit System.dat und User.dat irgendwohin kopieren (da ist die registry drin, möchte man bei Bedarf ja zurückspielen)
Manchmal hilft es bereits, einfach mal den Rechner gründlich aufzuräumen. Also Papierkorb leeren, alles Überflüssige (z.B. den gesamten Inhalt von C:\Windows\Sysbckup ... usw.) wegschmeißen, log-files löschen, INI-Dateien gründlichst revidieren, scandisk und defrag drüberlaufen lassen.|
Christoph S.
Hallo nochmal.
Kannst Du mir kurz sagen, was warm heißt? Und vielleicht, wo ich die Dateien finde (bin im Windows nicht so fit...) Dann werd ich das mal probieren. Aufgeräumt hab ich schon, hat nichts geholfen. Asö, weißt Du vielleicht, wie ich ein Backup vom Mozilla Mail machen kann? Hab da nämlich meine ganzen E-Mails und würd die nur ungern verlieren.
Danke schonmal für Deine Hilfe! Ist echt gut, nen kompetenten Rat zu bekommen!
Gruß, Mario.
hallo Mario,
Kannst Du mir kurz sagen, was warm heißt?
Das ist so ein Ausdruck, der nur meint, daß du deine bestehende Installation nicht zuerst "plattmachen" mußt, sondern praktisch ein "Systemupdate" drüberziehst.
Und vielleicht, wo ich die Dateien finde (bin im Windows nicht so fit...)
Die "Dateien" liegen alle auf deiner Installations-CD ;-) Die mußt du schon ins CD-Laufwerk stecken.
Wenn du mit Windows nicht so fit bist, wo bist du es dann? Hast du in deinem Rechner noch parallel ein andres System installiert? Das wäre gar nicht so verkehrt, ich benutze meine LINUX-Installation auch für Eingriffe ins WINDOWS-System, wenn da irgendwas gar nicht mehr will.
weißt Du vielleicht, wie ich ein Backup vom Mozilla Mail machen kann?
Nicht genau, weil ich mozilla-mail nicht benutze. Aber meines Wissens wird das ja alles in einem eigenen Unterverzeichnis abgelegt, das du bloß irgendwohin (Bandlaufwerk, CD, Netzwerkpfad ...) kopieren brauchst und bei Bedarf eben zurückspielen kannst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi nochmal...
neenee, so bin ich schon relativ fit. Nur Systemmäßig mit Windows und Registry hab ich noch nicht so viel am Hut gehabt. Also nur nochmal um nachzufragen: ich schieb meine Windoes CD ins Laufwerk und installier quasi nochmal alles neU?
Gruß, Mario.
Hallo Mario,
neenee, so bin ich schon relativ fit. Nur Systemmäßig mit Windows und Registry hab ich noch nicht so viel am Hut gehabt. Also nur nochmal um nachzufragen: ich schieb meine Windoes CD ins Laufwerk und installier quasi nochmal alles neU?
Ja. Nur dass Du den Schritt mit dem Formatieren weglässt - alle Daten auf der C:-Partition bleiben erhalten. (bzw. sollten es, wenn Du es richtig machst)
Viele Grüße,
Christian