beginner: ms sql server- zugriff plötzlich verweigert,starten umöglich!

hi!
ich habe ein problem, plötzlich kann ich den sql-server nicht mehr starten! es kommt die Fehlermeldung "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden". Dann klicke ich auf Ok, und schon kommt die nächste Meldung: "Fehler 1069 - (Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.)beim Ausführen dieser Dienstoperation im Dienst MSSQLServer.

Ich habe keine Ahnung was da nicht gut sein könnte, hat jemand eine Ahnung? also die DSN ist gemacht, daran sollte es aber eh nicht liegen. Es funktioniere auch immer, aber heute plötzlich nicht mehr...neustart bringt auch nichts.
Danke im Voraus,
Grüsse, absoluter beginner

1. Hallo,

ich habe ein problem, plötzlich kann ich den sql-server nicht mehr starten! es kommt die Fehlermeldung "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden". Dann klicke ich auf Ok, und schon kommt die nächste Meldung: "Fehler 1069 - (Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.)beim Ausführen dieser Dienstoperation im Dienst MSSQLServer.

Mit welchem Benutzerkonto wird der Dienst ausgeführt? Ist dieses eventuell deaktiviert oder gelöscht worden. Oder hat jemand vielleicht dessen Passwort geändert.

Grüße
      Klaus