Bei XP funzen die einfachsten Links nicht mehr
Schnoop
- browser
0 Martin
Hallo liebe Leute!
Ich hab folgendes Problem!
Ich hab ne Seite gebaut, mit diversen Links, soweit so gut!
Dann hab ich das ganze als Pack zum download gestellt!
Und seitdem steht bei mir der Emailkasten nicht mehr still, weil alle XP User sich beschweren das keiner der Links funktioniert!
Nach langem fummeln hab ich festgestellt das es an folgender Zeile liegt:
<!-- saved from url=(0022)http://internet.e-mail -->
Das Problem ist nur, das ich nicht weiss woher die Zeile kommt, und was sie im Grunde bewirkt! Ich hab diese Zeile dort am Dokumentkopf nicht eingetragen
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Schöne Grüße
Schnoop
Hallo Schnoop,
woher die geheimnisvolle Zeile kommt? Ganz einfach, der Internet Explorer fügt sie ganz oben ein, wenn du eine HTML-Seite aus dem IE heraus lokal speicherst. So kann man bei den gespeicherten Seiten immer noch nachvollziehen, wo sie herkommen.
Warum sie Probleme verursacht, ist allerdings nicht einzusehen. Die Zeile, wie du sie zitiert hast, stellt einen ganz normalen und völlig korrekten HTML-Kommentar dar. Alles was zwischen <!-- und --> steht, hat dem Browser völlig egal zu sein. Das Betriebssystem selbst dürfte da am allerwenigsten eine Rolle spielen, eher schon der verwendete Browser (IE6). Haben auch andere Leute mit IE6 (z.B. unter Windows 98 oder Win2k) Schwierigkeiten? Dann könnte man's klar auf den IE6 festlegen.
Aber das erklärt immer noch nicht, warum er mit dieser Kommentarzeile ein Problem haben sollte... :-?
Aber vielleicht helfen dir die angesprochenen Ansätze schon weiter.
Gruß,
Martin
PS: Die störende Zeile kannst du natürlich ohne weiteres löschen, denn sie hat keinen, aber wirklich gar keinen technischen Zweck!