ColdFusion: Fenstername serverseitig auslesen
Gunnar
- programmiertechnik
0 Ole
Sanfte Grüsse.
Mein Problem: Client JavaScript öffnet ein benanntes Fenster (window.open("url","fenstername","params")), und serverseitig müßte der Fenstername ausgelesen werden. Auf dem Server läuft ColdFusion unter Apache auf Linux.
cheers
gun
hi
Mein Problem: Client JavaScript öffnet ein benanntes Fenster (window.open("url","fenstername","params")), und serverseitig müßte der Fenstername ausgelesen werden. Auf dem Server läuft ColdFusion unter Apache auf Linux.
die frage stellst du am besten bei http://www.cfml.de oder ähnlichen deutsch oder englischsprachigen seiten/newsgroups, die sich mit coldfusion beschäftigen...hier wird cfml sehr stiefmütterlich behandelt ;)
so long
ole
(8-)>
Moin!
hi
die frage stellst du am besten bei http://www.cfml.de oder ähnlichen deutsch oder englischsprachigen seiten/newsgroups, die sich mit coldfusion beschäftigen...hier wird cfml sehr stiefmütterlich behandelt ;)
Das hat mit stiefmütterlich wenig zu tun, die Nutzer sind hier einfach nicht so verbreitet.
Aber die Antwort auf die Frage kann man auch geben, wenn man nur weiß, dass ColdFusion eben eine weitere serverseitige Skriptsprache ist.
Und die Antwort lautet: Es geht mit Javascript, und sonst mit nichts. Und außerdem geht es auch erst beim zweiten Request, nicht schon gleich beim ersten. Und drittens: Wenn ColdFusion das Javascript generiert, dann legt es doch ohnehin fest, welcher Fenstername im window.open eingetragen wird - und kann das auch anderswo benutzen, wenn man so schlau ist, den Fensternamen zu behalten. Wenn sich der Fenstername aber dynamisch mit Javascript ändert, bleibt wieder nur die Methode 1, und zwar, den Fensternamen per Javascript dynamisch an die URL dranzuhängen als Parameter. Oder in ein hidden-Feld eines Formulars.
- Sven Rautenberg