csv datei
Stefan
- php
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von PHP und brauche eure Hilfe!
Kann mir jemand von euch ein Script geben welches die in einen Formular eingegebene Email Adresse in ein File names emails.csv schreibt?
Vielen dank für eure Hilfe!
mfg Stefan
Hallo Stefan
du bist ein looser! Hast du nicht in der Schule aufgepasst?
Es wird dir niemand etwas erklären! mfg Bu
@ Tobias K. + Bu
Wie seid ihr denn drauf? Ist es so schwer ein so simples Script mal eben schnell zu posten?
exciter.
Hallo exciter,
Ist es so schwer ein so simples Script mal eben schnell zu posten?
[x] du hast das Prinzip von selfhtml nicht verstanden
Natürlich ist es nicht schwer so ein Script zu posten - nur hat der Fragesteller da nichts davon. Wie soll er denn mal schwierigere Problem lösen, wenn er schon an sowas einfachem scheitert? Er soll schließlich verstehen, was er da macht und nicht nur fertige Script einsetzten die er nicht versteht und bei ersten Fehler (ich tippe jetzt mal auf 'Access denied...') dann wieder hier ankommt.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Stefan,
Kann mir jemand von euch ein Script geben
nein, hier gibt es keine fertigen Script - was du auch in der </faq/> hättest nachlesen können.
welches die in einen Formular eingegebene Email Adresse in ein File names emails.csv schreibt?
warum brauchst du für eine e-mailadresse eine .csv-Datei? eine ganz normale .txt-Datei tut es doch auch...
Um die Adresse in die Datei zu bekommen musst du einfach $_POST['namedesformularelements'] (evtl auch $_GET[...]) nehmen, die Datei mit fopen() (->http://www.php.net/fopen) öffnen, den Inhalt mit fwrite() (->http://www.php.net/fwrite) reinschreiben (den Zeilenumbruch nicht vergessen) und dann die Datei mit fclose() wieder schließen - fertig. Wo liegt da jetzt das Problem?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Ich denk mal in der Datei stehen schon ein paar andere Email-Adressen oder?
<?php
$file="emails.csv";
$dz=fopen($file,"a+");
$email=$_POST['email'];
fwrite($dz,$email);
fclose($dz);
?>
Ich denk mal in der Datei stehen schon ein paar andere Email-Adressen oder?
<?php
$file="emails.csv";
$dz=fopen($file,"a+");
$email=$_POST['email'];
fwrite($dz,$email);
fclose($dz);
?>
Sorry wenn die Email-Daten zeilenweise stehen muss es natürlich
<?php
$file="emails.csv";
$dz=fopen($file,"a+");
$email=$_POST['email']."\n";