moin THX!
also das mit dem unsichtbar machen geht am besten indem du die entsprechenden checkboxen erst dann per javascript eiträgst wenn du se auch brauchst! würd ich aber erstma die finger von lassen!
schreib erstma die functions die du auf jeden fall brauchst und mach es nicht von vorne herein zu komplex!
erstmal solltest du ein formular schreiben mit deinen checkboxen und zusätzlich eine fläche für ausgaben anlegen(per <div> und zugehöriger "id" hab ich mir sagen lassen geht das am besten)!
dann schreibst du ne function die für die jeweils gecheckten checkboxen verschiedene dinge im div einträgt!
so hättest du auf jeden fall schonmal ein grundgerüst für deine komplexen wünsche!
danach läst sich noch viel machen aber lern erstmal ein solches grundgerust auf die beine zu stellen, is schon schwierig genug für nen anfänger! hatte auch ziehmlich genaue vorstellungen, als ich anfing mit dem kram, von ner ganz ähnlichen sache und muste das meisten erstmaL vergessen! in selfhtml gibt es auch genug beispiele die du abgeändert auf deine bedürfnisse bei deinem problem nutzen kannst!
mfg glowhead