Also ich hab die Archive durchsucht, und in 90% schreibst du das selbe wie bei mir :D
Ganz einfach: Gleiche Frage, gleiche Antwort :)
Hab zwar hier und da ein Vorschlag gefunden, jedoch hab ich mit PHP noch nie gearbeitet, ich kann PHP Seiten lediglich anclicken...
Das hat mit PHP erstmal nichts zu tun. Und was genau ich Dir am Aufbau einer URL, die Benutzername und Passwort enthält (Obacht, Wink mit dem Zaunpfahl), noch ausführlicher erklären soll, als es bereits dutzende Male im Archiv steht, weiß ich nicht so recht.
Ich weise Dich aber gerne nochmal darauf hin, daß diese URL-Methode (winke-winke) nicht standardisiert ist, deshalb nicht immer funktionieren muß und obendrein möglicherweise Name und Passwort im Klartext auf anderen Servern hinterlässt.
Willst Du einen Passwortschutz ohne das Passwortfenster, solltest Du deshalb besser auf Sessions zurückgreifen. Dazu mußt Du nicht mit PHP arbeiten, Sessions gibt es auch in anderen Sprachen.
Kannst Du allerdings in dieser Richtung noch garnichts, wirst Du Dich wohl oder übel erstmal in eine Sprache Deiner Wahl einarbeiten müssen, denn ohne ein paar (in meinem Fall: PHP-) Grundlagen werde zumindest ich Dir nicht erklären, wie man Logins per Session realisiert. Du machst sonst unter Umständen mehr kaputt als Du an Sicherheit gewinnst - sicher nicht das, was Du möchtest.
Und so schlimm ist das Passwortfenster ja nun auch nicht :)
Gruß,
soenk.e