Chräcker Heller: Problem Auflösung

Beitrag lesen

Hallo,

Eine vollkommen skalierende Webseite, egal bei welcher Auflösung,
wäre natürlich auch meine Lieblingsvorstellung, aber davon sind
wir leider noch weit entfernt, glaube ich.

das war ja klar, das wir dann natürlich doch da hängenbleiben ,-) Aber Du hast den Wunsch so schön umschrieben (vollkommen skalierende Webseite) ohne persönliche Einschränkungen zu machen (wie "die dann überall gleich aussieht") das es eigendlich eh zu keiner Diskussion kommen kann. Außer vielleicht über den Part "weit entfernt" (dem ich zustimme), denn da könnte man sagen: mach es gut[tm] und nicht böse[tm] dann sind die immer frei skalierbar ;-) Und weist Du was? Abgesehen von dem [tm] und der Wertigkeit stimmt das sogar. Will man nur Hypertexte erstellen (ich darf das mal so schwammig umschreiben), dann ist der frei skalierbar UND das ist ja eben der Traum vieler pur-hypertext-Freunde schon lange in Erfüllung gegangen. Von der Warte kann ich "deren" (sorry für dieses unnötige Frontenbildene Wort ;-)) zucken schon gut bis sehr gut verstehen.

Ich persönlich möchte allerdings gerne dieses wunderbare Netz von Computer für mehr nutzen als reinen Hypertext, muß dann aber eben damit leben, das diese Plattform in diesem Punkt noch in den Kinderschuhen steckt. Oder kurz vor der Pupertät...

Bleibt aber auch die Frage, ob man dann eben nicht aufhören sollte, html und css, das eben Hypertextwerkzeuge sind, zurecht biegen zu wollen und nicht Instrumente nutzt und die Entwicklung verstärkt, die besser geeignet sind. PDF oder Vektorisierte Anzeige marke Flash. (Dummerwiese stecken die noch streckenweise in der Babywiege was Benutzbarkeit angeht, pdf als reines schnelle Online-Präsentationsmittel ist denkbar ungeeignet...

Chräcker