Andreas: Speicherort in Variable

Hi,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Speicherplatz des aktuell aufgerufenen Php-Dukument zu erfahren => in eine Variable speichern?

Andreas

1. Hallo Andreas,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Speicherplatz des aktuell aufgerufenen Php-Dukument zu erfahren => in eine Variable speichern?

ich weiß nicht genau, was du meinst aber vielleicht hilft dir $_SERVER["SCRIPT_FILENAME"] oder $_SERVER["SCRIPT_URI"] - wenn nicht musst du nochmal etwas genauer erläutern, was du willst.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Speicherplatz des aktuell aufgerufenen Php-Dukument zu erfahren => in eine Variable speichern?

[x] Du möchtest per 'phpinfo(INFO_VARIABLES);' einen tiefen Einblick in die wunderbare Welt der Variablen erlangen.

Gruß,
      soenk.e

3. hi,

Du kannst doch entweder SCRIPT_FILENAME oder SCRIPT_URI parsen, oder Dir serverseitig Umgebungsvariablen setzen, die Dir dann im Dokument zur Verfuegung stehen.
    Lass Dir doch mal phpinfo() ausgeben, dann siehst Du, was es bereits alles gibt, vielleicht passt was.

Gruesse  Joachim

4. Falls du den absoluten Pfad und Dateinamen meinst, dann steht dieser auch in der globalen Konstanten __FILE__ (doppelte Unterstriche!).
    Bsp.: echo __FILE__ ;